Bin ich ein schlechter Mensch nur weil ich nicht an Gott glaube?

17 Antworten

Bin ich wirklich deshalb ein schlechter Mensch?

Nein, bist du nicht. Du bist mehr als nur eine Weltanschauung.

Absolut nicht

Du kannst gut und schlecht definieren, wie Du willst. Die Gesellschaft tut das in allgemeiner Form auch. So gilt gesellschaftlich jemand als gut, der arbeitet und sich an die Gesetze hält. Dabei kann er z.B. seine Eltern hassen oder bei Problemen anderer Menschen die Augen zu machen. Es kommt bei der Bewertung gut/schlecht immer auf die Person an, die den Maßstab für die Bewertung definiert.

Vor Gericht sind auch viele Kriminelle in ihren eigenen Augen gute Menschen - nur der Richter sieht das anders.

Aus christlicher Sicht ist der Mensch nicht deswegen gut, weil er an Gott glaubt, denn das tut der Teufel auch. Aus christlicher Sicht ist kein Mensch gut - jeder ist ein Sünder. Wenn wir jedoch Gottes Barmherzigkeit und Vergebung für uns wollen, brauchen wir Einsicht in das Schlechte unseres Seins sowie Jesus Christus, der für uns gestorben ist. Dadurch wird uns Vergebung angeboten und durch die Beziehung mit Jesus werden wir verändert. Alles was Jesus in uns verändert, das ist dann in den Augen Gottes auch gut.

wer Erzählt Dir so ne scheiße, bin selber Muslima jeder sollte daran glauben woran er will wenn er niemanden damit schadet ist das doch völlig Schnuppe