Bin ich ein Erfolgsfan, wenn ich die Bayern feiere ohne in Bayern zu leben?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein, Hauptsache man ist ein richtiger Fan. 100%
Ja, man sollte die Mannschaft seiner Stadt unterstützen! 0%
Jeder sollte unterstützen was er will, dann ist er auch ein Fan. 0%

4 Antworten

Nein, Hauptsache man ist ein richtiger Fan.

Erstmal vor weg, ich bin kein Bayernfan

Für mich ist die Verwuzlung gegenüber der eigenen Region ein wichtiger Aspekt gegenüber der Auswahl meiner Lieblingsverein, ich habe immer am ehesten die Chance gesehen, Sympathie für einen Verein (egal welche Sportart) bei der ich als Aushängeschild der Region empfand und deren Vereinswerte bzw. Spielphilosophie ich mich identifizieren konnte.

Aber da dürfte im Motiv jeder anders sein, mir fällt es ebenso schwer das nachvollziehen zu können.

Ich habe gegenüber Bayern eine absolute Desympathie aufgrund vieler Gespräche mit ihren "Ahängern" gewonnen, da aufgrund oftmals gefühlt mittels mangelnder Argumente jedes Streitgespräch (auch wenn es sich nicht im geringsten darauf abzielt) als Verweis bekommst, aber Bayern macht es so ... (und selbt, wenn es um die Transferpolitik eines Regionalligisten geht ...)

Ein Richtiger Fan muss nicht unbedingt regional verwurzelt in meinen Augen sein, jedoch das welchen Eindruck man sich nicht erwähren kann bei vielen Bayern und "jüngeren" Dortmund-Fans nicht loswerden kann sich nur Aufgrund ihrer Erfolge sich identifizieren können.

Ein Vereins-Fan gegenüber einfach einem Sympatisanten muss finde ich wirklich sich in der Philiosophie und der Ausrichtung des Vereins identifizieren.

Man finde müsse sich von einem echten Vereins-Fan erwarten können, sich auch andere Sparten zu kennen, Frauen-, Jugend- und Zweite Mannschaften zumindest rudimänter zu kennen und auch Spieler im Kader aus der zweiten Reihe zu erkennen und nicht ein Kommentar bringen wie ein Bekannter: "Echt, es gibt noch einen Götze hier" ?

Vor allem muss man sich auch im Misserfolg verbunden fühlen ...Dann kann man auch meiner Meinung, niemand "Erfolgsfan" nennen und nein, ich Rede bei einem Misserfolg nicht von einem verlorenen Championsleaguefinale, weil das liegt bei einigen Bayernfans sehr nahe, 2 Spiele aufzuführen.

Vor allem finde ich es witzig, wenn es Bayernfans bei mir den Real, Barca und Arsenal-Fans ankreiden, das sie, diese nicht verstehen würde. Ist aber anderes Thema.

Bei mir ist es obwohl ich verhältnismäßig Nahe bin, gegenüber Hannover-München auch nicht möglich über einigen wenigen malen ins Stadion zu gehen, für mich ist es wichtiger den Verein nach Möglichkeiten zu versuchen sich, einbinden zu wollen, wenigstens in Form von Fanprodukten zu erwerben bishin zu einer Mitgliedschaft um den Verein wirklich zu versuchen zu unterstützen.

Und ich sehe die jenigen die in deren Windschatten seine eigenen Interessen in Form von Beleidigungen, Drohungen; Pyros und anderen Sachen absichtlich Strafen provozieren für Leute ohne oder einer gestörten Fanliebe.

Nein, Hauptsache man ist ein richtiger Fan.

Hallo ich wohne auch nicht in Bayern.Aber ich bin ein riesiger Fan von dem FC Bayern München.Das hängt nicht davon ab wo man wohnt.Das Herz muss für seinen Lieblings Verein Schlagen.

Man kann es sich heute nicht mehr vorstellen, aber es gab Zeiten, in denen die Bayern nicht so erfolgreich waren wie heute. Vor 35 Jahren waren wir Kinder Bayern-Fans, weil der Hamburger SV damals die Nr. 1 in Deutschland war.

1992 spielten die Bayern sogar gegen den Abstieg. Erst vier Spieltage vor dem Saisonende hatten sie den Klassenerhalt sicher.

Wenn eine solche Situation jemals wieder eintreten sollte, dann wird sich zeigen, wer echter Bayern-Fan ist. Vorher kann man das gar nicht beurteilen.

Nein, Hauptsache man ist ein richtiger Fan.

Deine Aussage ist vollkommen falsch. Man ist Fan von einer Mannschaft, wenn man sie auch in schlechte Zeiten unterstützt. Nur weil er in Hannover lebt , muss er nicht Hannover 96-Fan sein. Und man muss nicht unbedingt ins Stadion gehen. Sollte dein Freund aber im Fall einer Niederlage ständig gegen Bayern motzen, wäre er ein Erfolgsfan. Die gibt es auch leider.

Ich , selbst Bayern Fan seit 25 Jahren, lebe in Wuppertal (NRW) .