Bin ich ein Emo?

Also ich mache auch viel Punk Musik, bzw spiele in so einer Band

6 Antworten

Von Experte RomantismeNoir bestätigt

Emo sagen die wahrscheinlich nur, weil es das erste ist, was ihnen einfällt. Nur weil du schwarz trägst, bist du noch lange kein Emo. Es hätte ja auch genauso gut Gothic oder Metal oder sonst was sein können. Oder e-girl/boy.

Punk und schwarze Kleider machen einen noch nicht zum Emo (ich gehe hier einfach mal dem Kontext nach von 2000er Emos aus), keine Angst (wobei an Emos nichts auszusetzen ist), dafür muss es schon der "richtige" Punk (Pop-Punk mit emotionalen Texten und Metalcore und co. mit Screams) und die Frisur etc. sein und natürlich die Einstellung...

HelpMe469
Fragesteller

Oshio nameru. Wirstdu nirgendwo finden, wir haben noch nix veröffentlicht :)

  1. Emo wird nicht nur von schwarzen Klamotten abgemessen, sondern auch vom Verhalten/der einstellung und dingen wie musikgeschmack. ich werde auch sehr oft emo genannt obwohl ich keiner bin haha
  2. nur so ganz sneaky gefragt ahaha wie heißt deine band? ich suche gerade neue bands :D (vorallem welche die nicht so mainstream sind)
HelpMe469
Fragesteller

Oshio nameru. Wirstdu nirgendwo finden, wir haben noch nix veröffentlicht :)

anyone2002  03.04.2022, 22:56
@HelpMe469

versuche mich gerade an egitarre und habe davor 7 jahre klavier gespielt. du?

HelpMe469
Fragesteller
@anyone2002

Uii nice, ich spiele bisschen mehr Instrumente😅

HelpMe469
Fragesteller
@anyone2002

Drums, E und akkustik gitarren, e bass, violine und ein bisschen Klavier. Meinn Leben dreht sich gefühlt nur um Musik

anyone2002  03.04.2022, 23:05
@HelpMe469

wie cool ist das bitte D: ich bin bei musik absolut untalentiert tbh ahahaha mein dad spielt übel gut gitarre (und seit über 50 jahren) aber das talent hat er mir irgendwie nicht weitergegeben ahaha

HelpMe469
Fragesteller
@anyone2002

Viel Übung und Geduld bei der Gitarre. Irgendwann kommst du an einen Punkt, wo du nicht mehr weiterkommst und viele geben da auf. Aber fleißig weitermachen und dann gehörst du wenn du da durch bist zu den Guten

anyone2002  03.04.2022, 23:08
@anyone2002

ich komm halt einfacj jetzt schon nicht weiter und ich habe gerade erst angefangen..

HelpMe469
Fragesteller
@anyone2002

Nice! Falls du fragen zu Gitarren hast, schick gerne eine fa

HelpMe469
Fragesteller
@anyone2002

Mir liegt der Rythmus grundsätzlich im Blut und den braucht man halt. Also üben und viel Musik hören hilft auch wunderbar

Mein Tipp ist den Kleiderschrank immer mal aussortieren was du nicht mehr anziehst