Bin ich ein Arschl.... wenn ich meinen Freund (Kumpel) zu Fuß zum Arzt gehen lasse um 7 Uhr Morgens (ca 5km) weil ich selbst lieber ausschlafe (Text unten)?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein ich hätte ihm zum Arzt gefahren 95%
Hast genau das richtige getan 5%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein ich hätte ihm zum Arzt gefahren

Hi poppedelfoppe.

Falls dein Freund schon länger wusste, dass er heute zum Arzt muss, hätte er dich viel früher fragen können. Vielleicht hat er den Termin ja auch erst heute telefonisch vereinbart.

Du hättest ihn fahren können und hättest dich hinterher nochmal hingelegt und geschlafen. Wenn ein Freund einen braucht, sollte man auch für ihn dasein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein ich hätte ihm zum Arzt gefahren

Um ehrlich zu sein schon mies wenn dein Freund dich bittet zum Arzt zu fahren ist halt nicht so ganz loyal. Du könntest ja auch nachher weiter schlafen oder dich hinlegen und chillen können .
Wenn du ihn gefragt hättest ob er für dich das tut hätte er dich auch hängen gelassen ?
Wenn du sagen würdest ja, er wäre auch zu faul dann müsstest du trotzdem besser sein als er.
Die Aktion war nicht so korrekt von dir ehrlich.

Nein ich hätte ihm zum Arzt gefahren

Arztbesuch ist nichts, was man ohne Not macht - schon gar nicht um die Uhrzeit; echte Freunde sollten in Notfällen aber jederzeit ansprechbar und hilfsbereit sein.

Nein ich hätte ihm zum Arzt gefahren

Wäre für mich selbstverständlich und ich müsste keine Sekunde darüber nachdenken. Nicht nur für Freunde sondern auch für Nachbarn und Bekannte. Wer um 6 Uhr anruft, ist in einer Notlage und braucht Hilfe und die bekommt er von mir ohne zu zögern. Ich würde die Person auch wieder nach Hause fahren.

Nein ich hätte ihm zum Arzt gefahren

Dafür sind echte Freunde da, um sich gegenseitig zu helfen und zu unterstützen.