Arzt sagt ich soll um 8 uhr kommen aber öffnet erst später was tun?

7 Antworten

Manche Untersuchungen fangen bereits vor den normalen Öffnungszeiten an. Vorallem, wenn der Ansturm nach dem Öffen sehr groß ist. Du solltest um 08:00 Uhr dort sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anonym203828
Fragesteller

Danke dir

Die Öffnungszeiten der Ärzte weichen von den Telefonzeiten oft ab:

Bei meinem Hausarzt kann man erst ab 9 Uhr anrufen, aber die ersten Patienten werden schon um 8 Uhr empfangen. - Also hab keine Scheu und sei um 8 Uhr bei deinem Arzt.

anonym203828
Fragesteller

danke

RubberDuck1972  01.06.2022, 01:46
@anonym203828

Du solltest jetzt mal so langsam ins Bett/schlafen gehen, wenn du um 8 fit für den Arzt sein willst. ;)

Das ist normal. Meist werden vor den eigentlichen Öffnungszeiten Blutabnahmen gemacht, damit die schnellstmöglich ins Labor geschickt werden können.

Außerdem ist es wichtig das möglichst noch vor dem Frühstück zu machen, da man für z.B. Blutzuckermessungen nüchtern sein muss. ;)

Ich würde um 08:00 Uhr auf der Matte stehen, wie er es gesagt hat. Darum steht bei den Öffnungszeiten von Arztpraxen auch oft der Zusatz "oder nach Vereinbarung" dabei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

anonym203828
Fragesteller

Danke dir

Vermutlich gibt es eine große Warteschlange vor der Praxis. Das rät auch mein Hautarzt. Als ich dort ankam das erste Mal, ging die Schlange bis zu den Fahrstühlen,