Bin ich eigentlich die einzige die Heiligabend/Weihnachten alleine verbringen muss?

12 Antworten

Nein, sehr viele sind alleine.

Ich auch aber mich stört es nicht, im Gegenteil. Ich genieße es meine Ruhe zu haben und mach es mir gemütlich.

Und ich “beschenke“ mich auch immer selbst, auch zum Geburtstag. Ich gönne mir einfach etwas Schönes und freu mich drüber (aber ich packe es nicht ein ;).

Ich hab das auch schon gemacht und bin heute auch alleine zuhause und ehrlich gesagt, juckt mich das garnicht so. Vielleicht mach ich mir später noch den Ofen an und höre etwas Musik, esse was und dann ists gut.

Nein, hier ebenso. Das 2. Jahr in Folge bei mir (zumindest jetzt abends) und auch nicht ganz freiwillig, aber ich gewöhne mich dran und geniesse es. Keine Streitereien in der Familie, es gibt das, was ich will und meine Geschenke habe ich vorab bekommen und heute geöffnet.

Nein, das bist Du nicht. Es gibt Millionen von Menschen, welche an Weihnachten ebenso alleine sind, wie Du. Das ist vollkommen in Ordnung. Weihnachten ist kein "zwangsweise mit anderen zusammen sein"-Ding

Übrigens: Danke, dass Du so offen zu uns bist. Ich habe mich auch beschenkt ... neue SSD, neue Tastatur und neuer Trackball für meinen Arbeitsrechner.

ist doch entspannt und mal was anderes. Dann bekommst du auch wenigstens keine unliebsamen geschenke über die du dich ,,freuen" musst

Laidy
Fragesteller

Aber ist schon traurig wenn man so niemanden hat und sich selbst Geschenke machen muss haha ich war schon immer so eine absolute Einzelgängerin oh je...

Motorcycleman2  24.12.2021, 19:11
@Laidy

klar ist das nicht all zu toll alleine zu feiern. Aber wenigstens hast du dich und kannst machen was du willst.