Bin ich eifersüchtig oder meine Freundin egoistisch?

4 Antworten

Freundschaft ist da um sich GEGENSEITIG zuzuhören und über Probleme zu sprechen.. wenn sie bei dir jede Sache klein redet, scheint es keine gute Freundin zu sein. Versuch das mit ihr zu klären oder eben im Notfall Freundschaft überdenken

User1934173463
Fragesteller

Danke für deine netten Worte,

hey du

Ich kenne das Problem nur zu gut. ich denke nicht dass du es dir einbildest, aber selbst wenn, bist du verletzt und das ist ein Problem. Meine Erfahrung: sag es ihr. Sag ihr dass du das Gefühl hast, dass sie deine Probleme nicht ernst nimmt und dass du es unangenehm findest, wenn sie dein Leben als perfekt ansieht. Gehen bei der Konfrontation in die Ich-Perspektive, also z.b. ich finde; für mich fühlt es sich so an ; ich habe das Gefühl, dass;. Formuliere deine Sätze vorher gut, damit es nicht so zickig rüber kommt, da schaltet das Gegenüber oft in Abwehrhaltung. wenn du es schwierig findest sie so darauf anzusprechen, dann schreib es ihr. Ganz ehrlich? Am besten in einem persönlichen Brief. Dass ist ungewöhnlich und zeigt, dass du es ernst meinst und dass es dir wichtig ist.

hoffe ich konnte helfen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

miaTot26  07.12.2021, 22:47

hat sie schon gesagt

User1934173463
Fragesteller

Danke, es hat geholfen, denn ehrlich gesagt hätte ich nicht geglaubt, dass überhaupt jemand meine Frage sehen würde

Sie ist egoistisch, empathielos und blind.

miaTot26  07.12.2021, 22:48

danke?!

Bin jetzt ich zu streng mit ihr oder sie einfach nur so ichbezogen?

Dazu müsste man wissen, welche Probleme sie hat und welche du hast.