Meine BFF will alles bestimmen?

4 Antworten

Tja, manche Leute sind eben schwierig. Wenn du ihr nicht klar sagst was sie falsch macht, wird sich daran auch nicht so bald etwas ändern. Wenn ihr gute Freunde seid und ihr etwas an dir gelegen ist, wird sie das auch verstehen und versuchen sich in den Punkten zu bessern.

Hallo,

da deine Freundin, wie du schreibst, ziemlich unbeliebt ist und es nicht versteht, Freundschaften zu schließen, versucht sie jetzt, dich, ihre einzige "Verbündete", von deinen anderen Freunden zu isolieren, aus Angst dich zu verlieren (nach dem Motto "wir gegen den Rest der Welt") - und bemerkt nicht, dass sie mit ihrem Verhalten gerade das riskiert, was sie schützen will: eure Freundschaft.

Wenn du also weiterhin eure Freundschaft pflegen willst, wirst du nicht umhin kommen, ihr klar zu sagen, dass du sie als Freundin zwar wertschätzt und nicht missen möchtest, dass du aber auch deine anderen Freunde für sie nicht aufgeben willst und dass diese keine Konkurrenz für eure Freundschaft bedeuten. Du kannst ihr versichern, dass du ihr gegenüber loyal bist und nicht mit anderen über sie lästerst, solltest ihr aber auch deutlich zu verstehen geben, dass es dich belastet, wenn sie versucht, einen Keil zwischen dich und deine anderen Freunde zu treiben.

Als deine BFF sollte sie das verstehen...

LG

Sie hat wohl irgendwelche Ängste dich zu verlieren

Wenn du ihre BFF bist und sie in einer solchen schlechten Lage dass sie mit vielen Streit hat

Dann muss sie ja ständig jemanden beobachten

Wer könnte wem was erzählen

Wer könnte meine bff ausspannen

Sie hat sich wahrscheinlich nicht absichtlich in diese Situation gebracht

Wenn du ihre BFF bist dann geh doch einmal mit ihr ruhig wohin und frag sie ob sie nicht einmal vor der gesamten Klasse sagen möchte

Dass sie das alles gar nicht so will

So was hilft

Hallo... Das war bei mir auch einmal so...vIch kann Garnet72 nur Recht geben. Rede mit ihr! Auch wenn das vielleicht schwierig ist! Bei mir hat es geholfen!