Bin ich egoistisch wenn ich nicht so denke?

6 Antworten

Ja, bist egoistisch. Als Teamworker ist das nicht schlau, dein Werk für dich zu arbeiten, sondern auch mit anderen Kollegen die Arbeit ermöglichen und auch deren Vorschlägen und Ideen zu akzeptieren

Nein das wäre kein Egoismus.

Es ist im Endeffekt deine Leistung die du selber erbracht hast.

jep etwas mach eibfach was du willst aber im endeffekt schuldet er dir was daraus kann man etwas profit machen das ist egoismus²

ja dann bist du extrem egoistisch und in dem fall sogar im sehr unnötigen sinne, ihr solltet euch gegenseitig helfen damit alle gut sind in der prüfung und gegenseitig unterstützen, es ist ein miteinander! wenn du nicht willst, dass er deine fragen hat damit er bewusst schlechter ist als du, ist das fast schon nicht mehr nur egoistisch, sondern auch noch asozial.

Nur weil er deine Fragestellungen hat, heißt das ja nichts. Lernen ist zum größten Teil Auswendiglernen und wenn er das nicht macht bzw. nicht so gründlich wie du, bist du trotzdem besser.