Bin ich doch erst in der 7. SSW?

5 Antworten

Ich habe gerade nur sehr Angst, dass jetzt Zeit verloren geht

Wenn du vier Wochen Zeit gewinnst?

Ich bin gerade ganz schön durch den Wind

Offensichtlich.

Sei doch froh, wenn du noch nicht so weit wie gedacht bist, dadurch gewinnst du doch Zeit.

Wenn du abbrechen möchtest, mach schnellstmöglich die nötigen Termine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Hallo

Der Arzt bestimmt die Schwangerschaftswoche aufgrund der Grösse vom Fötus.

Eine Abtreibung ist bis zur 14. Woche möglich. Auch wenn Du in der elften wärst, was nicht danach aussieht, hättest Du noch Zeit.

Hast Du das Beratungsgespräch z. B. bei Pro Familia gehabt? Danach ist eine Bedenkfrist von 3 Tagen einzuhalten.

Freundlichen Gruss

tm

LouPing  13.02.2023, 11:34
Eine Abtreibung ist bis zur 14. Woche möglich. Auch wenn Du in der elften wärst, was nicht danach aussieht, hättest Du noch Zeit.

Das solltest du besser erklären. Hierbei kommt es auf die Art der Berechnung an. Nach der sogenannten Fristenregelung ist eine Abtreibung in Deutschland bis zur 12. Schwangerschaftswoche erlaubt (gerechnet ab der Befruchtung). Dies entspricht etwa der 14. Schwangerschaftswoche, gerechnet ab dem ersten Tag der letzten Regelblutung (gynäkologische Zählweise).

Verbreiteter ist die Berechnung Fall 1 = ab Befruchtung.

armeskaenguru  18.02.2023, 11:17
@LouPing

Deine Aussage stimmt. Aber der Arzt gibt grundsätzlich die Schwangerschaftswoche an.

Hallo German Girl, es kann schon sein, dass sich dein Eisprung verschoben hat und du erst in der 7. Woche bist. Wenn man nur von der Berechnung von Periode zu Periode ausgeht, verpasst man solche Verschiebungen. Wie geht es dir heute? Willst du mal abwarten und nochmal beim Arzt nachschauen lassen? Alles Gute dir und liebe Grüße!

Ja, natürlich kann sich dein Eisprung verschoben haben. Wenn du dir sicher bist dass du das Kind nicht bekommen möchtest, lass den Abbruch einfach so schnell wie möglich durchführen. Außerdem hast du durch die Erkenntnis eher Zeit gewonnen, als verloren.

Inasa503  06.05.2022, 22:34

Bei mir ist es das selbe fall ich sollte nach mein Periode schon 14 Ssw sein aber bin erst in der 10 Ssw also komplett komisch deswegen es kann sein das sich alles verschoben hat