Bin ich die einzige mit Existenzangst?

4 Antworten

Eine Angststörung kann man therapeutisch behandeln. Es ist schwierig pauschal zu sagen woher diese Angst bei dir kommt dazu müsste man mehr aus deinem Leben wissen. Meist kommen diese Ängste aus der Kindheit wenn man zb traumatische Verluste erlitten hat oder Ähnliches. Am besten mal mit nem Therapeuten darüber reden.

Ich denke, viele haben Existenzängste.

Was mir hilft, sind viele Backup-Pläne und finanzielle Puffer.

Evtl. auch auf Dinge verzichten, um wichtigere Dinge zu sichern.

Keiner kommt hier lebend raus und alles hat seinen Grund im Leben. Denke oft daran

Fahr mit deinen auto deinen Chef um

Dann auto putt, arbeit weg und dank knast die wohnung gleich mit!

Dann musst du keine Angst mehr haben, das du was verlieren kannst!