Bin ich der einzige, der Sonnenblumenkerne mit Schale isst?

2 Antworten

Ich hab früher türkische Mitschüler gehabt, die haben die auch mit gegessen...aber manche Menschen sind eben geistig eingeschränkt und machen sich lustig über Dinge die sie nicht kennen.

Ich habs mal probiert, war aber nicht meins...die Schale ist zu Scharzkantik...bleibt trotz ewigen Kauens immer irgendwie im Hals stecken...

In kleinen Mengen ist das Mitessen der Schale gesund, sollte man aber nicht zuviel nehmen:

https://www.gesundepfunde.com/sonnenblumenkerne-schale-essen/

Den Unwissenden kannst du das gerne zeigen...statt zu lachen sollten sie sich vielleicht weiterbilden oder Respektieren wenn andere weiter sind als sie...Schlussendlich kannst du eigendlich über sie lachen, da sie das nicht wussten...denn zu wissen was kaum einer weis ist doch was besonderes. Sonst lass dich nicht ärgern....Mach dein Ding ^^.

Die meisten Menschen essen die Kerne ohne Schale, einige essen sie mit Schale und dann gibts noch Chuck Norris, der ist die ganze Sonnenblume ;).

Also ich Esse zwar die schwarzen Kerne von der Wassermelone mit, weil dort viele Mineralstoffe und Vitamine drinstecken, aber das jemanddie Schale von Sonnenblumenkerne mitisst, höre ich auch zum ersten mal. Aber jedem das seine 😄

mikefire
Fragesteller

die sind aber geröstet und gesalzen