Bin gerade am frühstücken und frag mich ob das zu viel wäre noch ein Brötchen zu essen?

Mittags esse ich nichts :)

abends kommen noch ca 400 Kalorien dazu

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist das nicht zuviel. Zum einen ist Sonntag und am Wochenende ist das eh erlaubt. Zum anderen hast du es gerade vorher verdient und Sport getrieben, während andere sich nochmal rumgedreht haben - sehr löblich.

Wie wär´s mit etwas Eiweiß, deine Muskeln schreien jetzt nach Protein. Etwas Quark zwischen Marmelade und Brötchen, oder ein paar Nüsse stattdessen. Oder vielleicht Haferflocken. . . . Ein Ei!!!! Das isses. Ein schönes Frühstücks- oder Spiegelei!

Jeder ist dafür selber verantwortlich, was er in sich hineinfüllt. Also frag nicht die GF-Leser, darüber zu befinden!

Das ist ungefähr so, wie wenn ein Gewohnheitstrinker fragt, ob er die vierte Flasche Bier am Tag noch trinken darf.

LissyLehmann
Fragesteller

4 Flaschen Bier sind aber deutlich ungesünder als zwei Brötchen und haben deutlich mehr Kalorien. Weshalb ich ja auch nur Wasser trinke.

Manche Menschen müssen wirklich jede Kleinigkeit absegnen lassen.

Menschenskind, iss doch einfach.

LissyLehmann
Fragesteller

Das ist leider nicht so einfach :) zumindest nicht für mich

Luardya  30.08.2020, 09:59
@LissyLehmann

Leider wirst du aber so genau das Gegenteil erzielen und schnell wieder das doppelte zunehmen.

In dieser Frage teilst du sehr wenig über dich mit. Aber aufgrund von früheren Fragen ergibt sich, daß du magersüchtig bist.

Du solltest von Grund auf ein anderes Verhältnis zu deinem Leben und deinem Körper bekommen.

Es gibt sehr viele Hilfemöglichkeiten für Magersüchtige.

Es ist keineswegs nötig und sinnvoll, die ganze Energie eines Essens wieder durch "Sport" wegzuarbeiten.

LissyLehmann
Fragesteller

Mein Frühstück ist aber durch das schwimmen ausgeglichen oder?

ProfRational  30.08.2020, 10:46
@LissyLehmann

Du solltest dir weit mehr Wissen über Ernährung erwerben. Denn du scheinst da ziemlich am Anfang zu stehen.

Der Körper hat einen "Grundbedarf" um zu funktionieren. Grob gesagt im Bereich 1500 kcal. Die müssen auf jedenfall zugeführt werden sonst magert man ab.

Wenn man viel leistet, kann man insges. ca. 3000 kcal essen.

Indem du ein lumpiges Brötchen ißt hast du dir, das Schwimmen eingerechnet, überhaupt nichts zugeführt.

Im Übrigen sind gerade Croissants eine ganz miese Nahrung. Sie bestehen fast nur aus Kohlenhydraten. Der Körper braucht aber jeden Tag BAUSTOFFE. Die sind in Milchprodukten, Fleisch, Fisch, Eiern etc. In kleinen Mengen auch in Gemüse.

Im Gegenteil, das ist glaube ich immer noch zu wenig, da das dann mit Pech dem JoJo-Effekt führen. Mittags solltest du auch was essen.

(Und ja ich weiß, dass die Antwort bisschen spät kommt, aber lieber später als gar nicht.)