BIn ein extremer Lauch?

einetassetee  07.09.2021, 22:11

Was isst du denn so an einem Tag? Heute z.B.?

Christoph5656
Fragesteller

In der Früh ess ich Poriddge und zu Mittag entweder Nudeln beim Vapiano oder Wurst oder manchmal auch Fleisch. Am Abend eigentlich fast immer ein Brot mit Wurst etc.

6 Antworten

Wenn du zunehmen möchtest, dann musst du einfach mehr Kalorien einnehmen als dein Körper am Tag verbraucht. Bei deiner Größe schätze ich einfach mal das du ~2300kcal verbrauchst. Wenn du viel Sport machst erhört sich der Verbrauch natürlich.

Du musst kein " Fastfood " essen NUR um zuzunehmen, zumal das auch einfach ungesund wäre. ( und dämlich )

Es reicht wenn du genau schaust was du isst und dabei drauf achtest wie viel Kalorien dabei deine Lebensmittel haben, die du eben isst. Einfach 2 Scheiben Brot in der Früh mehr und eine größere Portion Nudeln am Mittag. Das wird am Anfang vermutlich ungewohnt, allerdings ist das die beste Lösung die ich dir hier geben kann.

An deiner Stelle würde ich vermutlich ~3000kcal am Tag anpeilen und wie gewohnt weiterhin Sport machen. Eventuell auch etwas " Bodyweight " sprich Übungen mit dem eigenen Körpergewicht. ( Einfach mal auf YT nach ganz Körperworkouts schauen )

Du kannst dir auch Eiweißpulver besorgen und zwischen dem Mittag und Abend essen trinken. Das sind auch noch mal gute Kalorien und das Eiweiß hilft dir sogar beim Muskel Aufbau.

Woher ich das weiß:Hobby

Hey,

wenn Du zunehmen möchtest solltest Du auf jeden Fall auf dem gesundem Weg zu nehmen, also nicht durch Chips, Süßigkeiten etc. Ich denke, dass Du das auch nicht machst, ich wollte es nur nochmal erwähnen :)

Also grundsätzlich brauchst Du ein Kalorienüberschuss, Du musst also mehr Kalorien essen/ zu Dir nehmen, als Du über den Tag hinweg verbauchst. Dafür rechnest Du am besten Deinen Kalorienbedarf mit einem kostenlosem Rechner im Internet aus. Auf diese Summe (zB 2500kcal) addierst Du dann 300-500kcal (zB 2500kcal + 300 kcal = 2800kcal). Das Ergebnis ist dann die Kalorienanzahl, die Du essen musst, um zu zunehmen.

Als nächstes solltest Du Dir einen groben Plan erstellen. Falls Du nicht entscheiden kannst, was Du ißt, weil zB Deine Eltern dies übernehmen ist das nicht schlimm. Wichtig ist, dass Du dann anfängst Deine Ernäöhrung zu tracken, also aufzuschreiben. Das kannst Du mit einer App wie zB Lifesum machen. Da trägst Du dann ein wie viel Du von was genau gegessen hast und Dir wird dann angeziegt, was noch fehlt. (Am Anfang ist das etwas umständlich das ganze Essen zu tracken, aber da gewöhnt man sich dran).

Achte also darauf, dass Du genug Kohlenhydrate, Eiweiße, Fette und natürlich Kalorien zu Dir nimmst.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

LG Lukas

Mach dir nichts draus. Das liegt vermutlich in den Genen.

Vielleicht mit 35 wird sich dein Körper umstellen und du musst auf dein Gewicht achten.

Wichtiger als Muskeln ist die Körpersprache, die Kraft und Kondition voraussetzt.

Christoph5656
Fragesteller

Ja nur das Dumme ist, dass ich mich selbst nucht wirklich wohlfühlen in so einem abgemagerten Körper. Und viele Mädchen stehen soweit ich weiß auch nicht darauf.

gogogo  07.09.2021, 22:25
@Christoph5656

Das ist mir klar. Mir ging es in dem Alter ähnlich. Nennt sich Schicksal.

Genieß es einfach, vertrau mir. Aber wenn du es unbedingt willst, geh zum Arzt und lass dich beraten weil das hier so zu sagen ist schwierig.

Viel Fastfood essen und den ganzen Tag nur herum sitzen, das hilft in deiner Situation wohl am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Christoph5656
Fragesteller

Ja nur ich hab leider nicht die Möglichkeit jeden Tag Fastfood zu essen. Und glaubst du das hilft viel?

lukas4123  07.09.2021, 22:26
@Christoph5656

Ja kann ich aus eigener Erfahrung leider nur allzu gut bestätigen, denn bei mir ist es anders herum, kannst natürlich auch jeden Tag Chips und Süßigkeiten essen.