Bin ich eifersüchtig oder triggert mich meine Partnerin extra?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, diese Erzählung finde ich jetzt erstmal nicht schlimm oder besorgniserregend.

Es kann schon sein, dass sie gerne ein bisschen so erzählt, dass man meinen könnte, dass alle auf sie stehen. Aber ich würde das eher als Unsicherheit werten, dass sie Dir damit zeigen will, dass sie eine tolle Frau ist. Möglicherweise hat sei sogar Angst Dich zu verlieren und will sich somit interessant machen.

Ich denke mal, dass aus Deiner Beschreibung kein Anlass zur Sorge besteht, auch wenn Du ihr ein bisschen Eifersucht zeigst. Das ist ja nicht schlecht, wenn man nicht übertreibt. Ein bisschen Eifersucht gehört ja auch dazu um Wertigkeit zu zeigen.

erst einmal -- sowowohl männer als auch frauen denken den ganzen tag an nichts anderes als an andere männer /frauen und wie es mit ihnen wäre--vollkommen normal sowas .

du triggerst dich selber ,indem du eben dir solche gedanken machst.. was ist denn daran nicht okay , dass der hausmeister in die wohung deiner freundin geht ,um dort sich den schaden abzusehen --kann der hellsehen ,also kann er das erkennen ,ohen vor ort gewesen zu sein-- dumm sowas ,oder ??

du hast ziemliche langeweile bist unausgeglichen, hast kein slebstbewusstsein ud suchst dafür die schuld bei deiner freundin .. wenn du so weiter machst, bist du sie bald los. udn die folgenden auch npch dazu

arbeite an deiner eifersucht --das ist bereits im krankhaftem stadium

DogMenni
Fragesteller

Danke. Ich vergaß zu erwähnen, dass sie sagte, heute war ein neuer Kollege da, der sei ihr suspekt, der wäre Russe und erzählte ihr das er sich frisch getrennt hätte, und sie meinte "er hatte so ein enges T Shirt an, ich glaube der ist nicht kompetent" warum erzählt sie mir sowas? Ist da schon grund zur befürchtung?

eggenberg1  07.10.2019, 17:34
@DogMenni

du wirst es nie kapieren --- """er hatte so ein enges t-shrt an , ich glaube der ist nicht kompetent-""

- soll sie den einstellen oder ihr cheff?? kapier doch bitte .menschen ,die sich den ganzen atg nich t sehen , erzählen sich von dem leben ,was sie tasgüber so hatten

erzählst du deiner freundin nichts von deinem tagsgeschehen oder hast du keine arbeit ,wo du was erzählen könntest??

sie spricht mit dir , wäre es dir lieber sie würde dir solche sachen verschweigen ?? DANNN hättest du grund zu zweifeln aber so ist sie dir gegenüber doch offen und das sit doch schön .

DogMenni
Fragesteller
@eggenberg1

Danke. Was könnte ich denn später sagen um das nochmal anzusprechen? Vielleicht selber sagen, dass mich heute eine Kollegin angerufen hätte, die war total aufgelöst weil sie im Projekt was falsch gemacht habe und ich sie getröstet habe und sie sich total gefreut hat, das ich ihr Fels bin. Oder was würdest Du sagen?

Menuett  07.10.2019, 17:37
@DogMenni

Nein, überhaupt nicht. Die Aussage über den Typ ist ja auch noch negativ.

Menuett  07.10.2019, 17:36

So ein Schmarrn.

Ich gehe gerne aus und flirte viel - und denke überhaupt nicht darüber nach, wie es mit irgendwem wäre.

eggenberg1  07.10.2019, 17:40
@Menuett

letzlich denken alle nur an eines - egal wie intesiv - auch wenn du flirtest ,denkst du nicht ans mittagessen

Was machst Du Dir eigentlich für Gedanken, das ist doch eine ganz normale Situation, wenn in der Wohnung irgendetwas kaputt ist.

Die will Dich vielleicht nur ärgern. Spreche sie doch einfach darauf, an dann hast Du Gewissheit.

DogMenni
Fragesteller

Was könnte ich sagen?

Jutta373  07.10.2019, 17:36
@DogMenni

So wie Du das hier geschrieben hast auf gutefrage, entnehme ich daraus, dass Dich das sehr verletzt hat. Das kann ich auch verstehen.

Vielleicht tust Du es anders interpretieren als dass die Sache aussieht.

Ich würde einfach am besten ihr das so sagen wie es im Moment in Dir aussieht.

Denke mal, dass sie darüber mit Dir spricht und dann wird alles wieder gut. Du kannst auch wieder lachen mich würde sowas auch bedrücken, sag ich Dir ganz ehrlich ich bin da sehr skeptisch, aber durch meine jahrelange Lebenserfahrung sehe ich das nicht mehr so eng.

Reagiere ich über

ja, sehr

liege ich richtig, dass sie mich triggern will und eifersüchtig machen will

Nein, sie hat dir einfach ein unwichtiges Detail erzählt, weil es dich als Freund ja vielleicht doch interessieren könnte, was sie heute so erlebt hat und es gibt eben Menschen, die sagen einfach "heute war der Handwerker da." und Menschen, die die ganze Geschichte und Details da mit erzählen und alles ausschmücken. Wenn du deswegen jetzt einen Aufstand machst und wie ein kleiner, unsicherer Junge denkt, jemand könnte sie dir wegschnappen (ich mein hallo, sie gehört auch dir nicht???), wird sie dir nie mehr irgendwelche Details erzählen, weil du bei jeder Geschichte irgendwas aufschnappen könntest und dich in Kleinigkeiten hineinsteigerst.

DogMenni
Fragesteller

Danke. Ich vergaß zu erwähnen, dass sie sagte, heute war ein neuer Kollege da, der sei ihr suspekt, der wäre Russe und erzählte ihr das er sich frisch getrennt hätte, und sie meinte "er hatte so ein enges T Shirt an, ich glaube der ist nicht kompetent" warum erzählt sie mir sowas? Ist da schon grund zur befürchtung?

cansweroo  07.10.2019, 17:36
@DogMenni

Wow, ihr tut mir beide sehr leid. Du, weil du deine Beziehung nicht genießen kannst und dir 24/7 denkst, du wirst betrogen und verletzt. Und sie, weil du ihr 0 Vertrauen schenkst und denkst, sie würde sofort mit dem Nächstbesten in die Kiste springen und egal was sie macht oder sagt, du findest immer einen Grund zur Eifersucht. Nur ist das DEIN Problem, womit DU klarkommen musst, nur du ziehst sie damit rein und sie muss genauso, wenn nicht mehr, darunter leiden. Ich weiß wovon ich rede und ich rate dir dringendst dieses Verhalten zu verbessern, ansonsten sorgst du dafür, dass sie sich immer mehr distanziert und dir nichts mehr erzählt bzw. dich sitzen lässt deswegen.

Zu deiner Frage und abgesehen davon, dass ich nicht weiß, wie man die Kompetenz eines Menschen anhand der Kleidung feststellen kann: Nein. Es kann doch auch sein, dass dieser russische Arbeitskollege unheimlich fett ist und das Shirt zu sehr gespannt hat, oder stellst du dir einen Magic Mike vor, der sich vor ihr das Shirt zerrissen hat, da es zu eng ist?

Ja du reagierst komplett über. Wenn also irgendein Typ in die Wohnung geht, sei es auch nur um was zu reparieren, denkst du sofort sie geht fremd?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich seit 2011 regelmäßig mit dem Thema (Liebe)
DogMenni
Fragesteller

Danke. Ich denke halt, sie macht den Männern schöne Augen, weil sie immer so fröhlich die Details erzählt wie das Gespräch war mit den Leuten, und ja auf so Details eingeht wie "er hatte ein enges Shirt an... " oder "er schwitze an der stirn"

mreow  07.10.2019, 17:29
@DogMenni

Du hättest das vorher erwähnen sollen, weil das ist jetzt ne ganz andere Sache. :D

Ja sie will dich eifersüchtig machen/ verärgern/o.ä.

DogMenni
Fragesteller
@mreow

Wie reagiere ich dann gleich wenn sie mich trifft? Was könnte ich sagen als Retourkutsche?