Bin eben mit meinem neuen Cla über ein Schlagloch gefahren (habe es nicht gesehen) mit 50 kmh, hat laut gerattert, zum ersten Mal passiert?

6 Antworten

Kann man pauschal so nicht sagen, weil man wieder etwas über deine Bereifung, noch über das Schlagloch an sich weiß.

Normalerweise sollte ein modernes Auto das jedoch problemlos überstehen. Wenn du dir Sorgen machst, dann fahr doch einfach kurz in die Werkstatt.

wersdieserchiko
Fragesteller

Was würde mich das bei Mercedes kosten?

ScharldeGohl  06.11.2017, 09:31

was meinst du? Ein Austausch eines Stoßdämpfers, oder eine kurze Durchsicht auf der Hebebühne? Wenn das Fahrzeug noch relativ neu ist, könntest du sogar Glück haben und die schauen kostenlos einmal kurz drunter. Da würde ich am besten mal bei Mercedes anrufen und nachfragen.

wersdieserchiko
Fragesteller

Ja durchschauen auf der Hebebühne , okay danke :)

wersdieserchiko
Fragesteller

Woran merkt man dass Stoßdämpfer kaputt ist ?

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Da wir nicht wissen, wie das Schlagloch beschaffen war, wie dein Fahrwerk und die Reifen konfiguriert sind, ist das schwer, was dazu zu sagen.

Was aber maximal passieren kann ist, das sich die Spur verstellt. Geh zum checken in die Werkstatt.

Wenn, dann ist höchstens die Spur verstellt. Solltest du jetzt plötzlich bei gewissen Geschwindigkeiten ein leichtes "flattern" im Lenkrad spüren, dann müsstest du sie nachstellen lassen.

Im Normalfall ist da aber nix passiert...

Kommt auf die Größe an. In der Regel sollte nichts passieren. Aus der Ferne lässt sich genaueres aber nicht sagen.

Solange du den nicht tiefer gelegt hast ist schätzungsweise alles ok. Wie tief war denn das schlagloch?

wersdieserchiko
Fragesteller

Kann ich jetzt nicht einschätzen aber ich denke so 5 cm oder so

KeineAhnungTV  11.11.2017, 18:49

Alles kein Problem, dein CLA ist ok