Bin auf der suche nach lostplaces in der schweiz oder grenze deutschland?

2 Antworten

Salue

Lostplaces die Du besuchen darfst gibt es in der Schweiz keine. Jedes Betreten des Areals oder eines fremden Gebäudes bedingt ein vorherige Bewilligung der Eigentümers.

Fernsehteams bekommen solche Bewilligungen in der Regel. Aber nur aus "Gwunder" bekommst Du die nie. Wer soll die Verantwortung übernehmen, wenn etwas am Gebäude zusammenstürzt wenn Du drin bist?

Erkundest Du den Lostplace trotzdem ist es Hausfriedensbruch. Irgend jemand sieht Dich immer.

Tellensohn

Chanti2701
Fragesteller

Bin noch nie erwischt worden

Tellensohn  14.01.2022, 17:31
@Chanti2701

Immhin, im Jura findest Du unzählige Bunker die im 1. und dem 2. Weltkrieg gegen Norden gebaut worden sind. Viele davon können öffentlich betreten werden. Einige sind noch im Betrieb und das Maschinengewehr und die Panzerabwehrkanone sich noch drin. Das kommst Du aber nicht rein

Tellensohn

Ich denke in der Schweiz gibt es wenig wenn dann mal ein Haus das kurz vor dem Abriss ist. Das einzige was mir noch einfällt ist die Raststätte Walensee und Hotel Belvédère am Furkapass. Aber beides recht gut verschlossen, auch Google und Youtube findet man manches.