Kann ich von der Schweiz ein Produkt nach Deutschland bestellen und von dort abholen?

2 Antworten

Sali

Gibt es tatsächlich noch Schweizer die keine Postlageradresse in Deutschland haben?

Ich habe meine von LAS Burg in Weil am Rhein. Pakete werden dort an meine Adresse geschickt, die verlangen ein paar Euros fürs Aufbewahren und Du kannst Dein Material dort abholen. Die Adresse selber ist kostenlos.

Bis etwa Fr. 300.- kannst Du dann das Material zollfrei in die Schweiz mitnehmen.

Immer wenn ich dort etwas abhole, ist gefühlt die halbe Schweiz da.

Tellensohn

Ja das geht.
Allerdings solltest Du erfragen,
ob das auch mit größeren Sachen wie dieser Kommode möglich ist.

https://grenzpost.de/