Amazon Produkt in die Schweiz liefern lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Amanzon selber ist nicht der Lieferant aller Produkte. Auch andere Anbieter können unter diesem Label Angebote machen. Die bestimmen selber, wohin sie liefern wollen. Die 4-Stellige Postleitzahl wird nicht angenommen, weil sie auf ein Lieferland hindeutet, welches der Anbieter nicht beliefern will.

So machst Du am Besten so, dass Du, wie bereits die halbe Schweiz, eine Postlageradresse z.B. in Weil am Rhein (LAS-Burg) eröffnest und das Paket dort abholst. Bis ca. 300 Franken ist die Einfuhr in die Schweiz für Private kostenlos.

Tellensohn

Der Artikel wird direkt von Amazon verkauft und die liefern nicht in die Schweiz weil es ihnen "zu blöd und zu umständlich" ist eine Ausfuhranmeldung und Zollinhaltserklärung zu erstellen.

Da hilft nur das Teil an eine Adresse in Deutschland zu bestellen und dann selbst abzuholen und auszuführen

Zuerst solltest du hier nicht deinen Namen und Adresse veröffentlichen.

Folge dem Link von Amazon "erfahre mehr"

Wenn der Verkäufer nicht in die Schweiz versenden will kannst du nichts machen.

Du kannst dir dann höchstens eine deutsche Adresse besorgen wo du die Bestellung selber abholst und selber in die Schweiz einführst.