Bin auf der Suche nach einem ähnlichen Buch wie Mulan nur für Teenager und nicht für Kindet?

"die Päpstin" und "Monstrous Regiment" habe ich schon gelesen und es hat mir nicht so gefallen, könntet ihr mich weitere Bücher empfehlen?

3 Antworten

Weiberregiment von Terry Pratchett. Ist zwar nicht genau wie Mulan, kommt Deiner Beschreibung jedoch recht nahe.

https://de.wikipedia.org/wiki/Weiberregiment_(Pratchett)

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Unter den drei Monden von Ewa A. ist ein leidenschaftlicher Liebesroman im Stil von Mulan. Sehr zu empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, hier ist ein Jugend- Fantasyroman mit dem Thema "ähnlich wie Mulan". Die erste Legende von Ashamur aus dem Jahr 2021.

Es geht um eine 15 jährige Waise, die als Junge getarnt das Kämpfen lernt und ihr Geheimnis für lange Zeit für sich behalten muss, da niemand erfahren darf, wer sie wirklich ist. Ein klein wenig Liebe/Romantik kommt in der Geschichte vor. Vorallem aber handelt es sich um spannende Fantasy.

https://www.amazon.de/Die-erste-Legende-von-Ashamur/dp/3754139479/ref=mp_s_a_1_1?dchild=1&qid=1631534348&refinements=p_27%3AEileen+Schl%C3%BCter&s=books&sr=1-1