Bin am Abend vorn Tattootermin hin und hergerissen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach es!

Du wirst es sonst sehr schnell bereuen, und dich ärgern es nicht gemacht zu haben.

Es ist das beste Souvenir, das man sich aus Neuseeland mitnehmen kann, und ich kann mir wie du deine Gesamtsituation beschreibst keinen besseren Platz oder zeitpunkt vorstellen um sich tätowieren zu lassen, scheint für mich perfekt zu sein.

Es wird dir immer eine positive und freudige Erinnerung sein, und dir auch Kraft geben wenn es einmal gerade nicht so toll läuft. (und daher würde ich späte Reue darüber ausschließen)

An den Rippen ist es eh nur für dich, weil sonst es kaum jemand zu sehen bekommt.

Mach es aber nicht zu klein, jedes Motiv braucht eine gewisse Größe, damit es gut wirkt und schön gestochen werden kann, der Termin und das Motiv steht, also nimm deinen ganzen Mut zusammen und lass dir ein ordentliches Tattoo machen, ohne dir jetzt so riesige Gedanken darüber zu machen, dann bist du nachher 100% damit zufrieden, und du bist dir, mit dich und deinen Kopf im Einklang.

(anderenfalls wirst du schon bald überlegen wie du schnellstmöglich wieder nach Neuseeland kommst um das nachzuholen, und selbst wenn du das dann schaffst, ist es nicht das gleiche wie wenn du es jetzt machst.)

Steh zu dir und deiner positiven Entwicklung, und nimm das Tattoo als Unterstützung es so weitergehen zu lassen ;-)

erdbeereis31
Fragesteller

Vielen vielen dank! Ich glaube das habe ich jetzt gebraucht!

erdbeereis31
Fragesteller

Ich wollte mich nochmal für deinen Beitrag bedanken. Jetzt fast 2 Wochen nach meinem Tattootermin bin ich wieder in Deutschland und rückblickend kann ich nur sagen, dass du damals in deinem Beitrag den Nagel auf den Kopf getroffen hast. Ich kann mir nicht vorstellen heute in Deutschland ohne mein Tattoo zu sitzen. Es wird mich ewig an meine tolle Zeit in Neuseeland erinnern. Also danke, dass du mir damals den kleiner Schubs, der noch gefehlt hat, gegeben hast :)

Ich versteh Deine Zweifel ,weil,wenn es erstmal drauf ist,ist es für immer. man kann Tattoos zwar wieder entfernen lassen,ist aber mühsam. ich finde,wenn die Zeit in Neuseeland Deine beste war und Du sehr viel positives mit nach hause nimmst,mach es! Es ist ja nicht für jeden sichtbar aber für Dich immer eine Erinnerung an die beste Zeit.

erdbeereis31
Fragesteller

Es wird mich immer an diese Zeit erinnern weshalb ich auch denke dass ich selbst wenn mir das motiv in 10 jahren nicht mehr gefällt die positiven Erinnerungen noch da sein werden. Mir fehlt halt einfach diese absolute überzeugtheit - dieses Gefühl von dem alle sagen dass man es haben muss bevor man sich für die ewigkeit ein Tattoo stechen lässt

silberwind58  01.05.2017, 14:35
@erdbeereis31

Ich hatte auch die Zweifel,beim ersten Tattoo,aber bin hin und habs gemacht! Jetzt könnte ich es mir gar nicht mehr weg denken und auch anderen gefällt es sehr!

Also meiner Meinung nach ist es bestimmt eine schöne Idee so etwas zu machen aber wenn du dir nicht sicher bist solltest du das noch mal gut überdenken.also ich mache das bei einer schweren Entscheidung immer so das ich die schönen Teile mit den Nachteilen abwiege. So habe ich zumindest meine Erfahrungen gemacht.

Trotzdem kannst nur du selbst entscheiden ob es gut ist das zu machen oder nicht.also ich persönlich hab mir noch nie ein Tatoo stechen lassen aber ich hab gehört das es an den Rippen sehr schmerzhaft sein soll ...nur so als tipp😕

erdbeereis31
Fragesteller

Ich bin ein Mensch der immer unglaublich viel vor Entscheidungen nachdenkt. Ich weiß also gar nicht ob ich diese absolute Sicherheit überhaupt jemals erreichen würde weil ich es "totgedacht" habe

Ich hoffe, es ist jetzt nicht schon zu spät.. wenn nicht, hoff ich, dass dir meine Antwort weiterhilft (:

Mach es auf jeden Fall! Du wirst es im Nachhinein nicht bereuen! Ich war auch acht Monate in Neuseeland und hab mir dort mein laaaang ersehntes erstes Tattoo stehen lassen und würde es immer wieder tun (:

Ich kann nicht sagen, dass es nicht weh getan hat.. das hat es wirklich. Aber es war die Schmerzen sowas von wert und wenn ich jetzt - gut ein Jahr nach meiner Rückreise - daran denk und es mir im Spiegel (ist auf der Schulter) ansehe, platze ich fast vor Stolz! (:

An der Rippe, so hab ich zumindest gehört, soll es schon etwas schmerzhaft sein. Aber wenn du sagst, es ist nur ein kleines, dann überstehst dus locker!

Neuseeland war auch für mich die beste und schönste und atemberaubendste und megageilste Zeit meines Lebens und durch dieses Tattoo wird diese auch für immer unvergessen bleiben - genau wie bei dir! (:

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und du bist nun beruhigter (: viel Spaß mit deinem Tattoo und weiterhin in Neuseeland!

Anbei ein Bild meines Tattoos kurz nach dem Stechen.

 - (Tattoo, Unsicherheit, Neuseeland)

Ich würde es nur machen, wenn du dir sicher bist.

Gerade wenn ein tätowierer von heute auf morgen einen Termin frei hat, wäre ich skeptisch. Richtig Gute habe lange Wartezeiten.

Ich persönlich würde mich nur in Deutschland tätowieren lassen.
Wenn was ist, hast du weiterhin einen Ansprechpartner.

erdbeereis31
Fragesteller

Den Termin habe ich schon was länger

faiblesse  01.05.2017, 21:49

Dann hab ich das falsch verstanden.

Aber mit lange Wartezeiten meine ich 9 Monate und länger..