Tattoo in der Altenpflege?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An Deiner Stelle würde ich das Tattoo die ersten Tage während der Arbeit mit einer Schutzfolie komplett abdecken aufgrund der Hygiene/Infektionsgefahr.

Die andere Möglichkeit wäre evt, Deine(n) Vorgesetzte(n) zu fragen/darum zu bitten, Dich so einzuteilen, dass Du die ersten Tage zb Büroarbeit erledigen kannst. Ob dies möglich ist, kann ich nicht beurteilen, da ich keine näheren Kenntnisse besitze betr Deines Berufes.

Ich wünsche Dir gutes Tättowieren und viel Freude am Ergebnis:-)

Meinst du denn damit ob das Tattoo gegen die Regeln ist oder ob es weh tun könnte? Wen es um das weh tun geht zeig lieber mal ein Bild wo genau den die Stelle ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lovelivelought
Fragesteller

Naja mir geht es einmal um die Hygiene und ob denn damit etwas passieren könnte. Es wird so ziemlich der ganze Unterarm

PogyIsAwesome  09.07.2022, 17:27
@Lovelivelought

Also eigentlich ist alles sicher. Nach ein paar Tagen kann es aber sein das unter dieser Schutz Folie sich eine Flüssigkeit sammelt, dann wäre ich etwas vorsichtig nicht das man das noch irgendwo verteilt.