tattootermin machen unter 18..

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo. ne du kannst den Termin und die Beratung auch so machen, erst an dem Tag wo es ernst wird ist es wichtig dass du dann schon 18 bist, oder eine Bestätigung hast. Nimm nur deinen Ausweis mit und dann sollte das passen :)

GunMarie
Fragesteller

ok danke :)

an deinem 18.-Geburtstag brauchst du keine Zustimmung der Eltern mehr - dann wird der Tätowierer dir auch so einen Termin geben, grundsätzlich find ichs gut, dass du jetzt schon planst, da hast du Lange genug Zeit, um über Motiv und Stelle nachzudenken.

Dazu muss sie nicht mitkommen, du kannst den Termin auch selbst vereinbaren, so lange du am "Tätowier-Tag" volljährig bist.. Habe ich auch so gemacht ;-) Aber vergiss deinen eigenen Ausweis nicht (Schülerausweise etc. gelten übrigens nicht)

Naja wenn er ein Aloch ist nimm es mit, eig. brauch man sowas nicht. Naja du kannst auch jetzt schon eins machen, da muss nur deine Mutter mit und eine Unterschrift geben

Hey :)

Ich bin auch 17 und lasse mich allerdings vor meinem 18. tätowieren da ist selber mal Tätowiererin werden möchte... Da du im Dezember eh 18. wirst brauchst du nur deinen Ausweis mitnehmen und dann müsste es eigentlich hinhauen ;)

GunMarie
Fragesteller

alles kla danke ;)