Frage von Yammygang, 174

Bin 17 Jahre alt und hab eine penisgrösse von ungefähr 15 cm wird der noch wachsen und reicht der aus?

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Sex, 69

Wie in Wikipedia nachzulesen ist: https://de.wikipedia.org/wiki/Vagina ist die weibliche Vagina ca. 8-12cm lang - was sollen Frauen also mit den "Überlängen" anfangen? Diese stoßen oft nur unangenehm gegen den Muttermund, was für die Frau ein böser Lustkiller sein kann.

Meiner Erfahrung nach genügen bereits 4 oder 5 Zentimeter vollkommen, um eine Frau von einem Orgasmus zum nächsten zu bringen - weiter bekomme ich meine Zunge auch gar nicht aus dem Mund!

Die meisten Frauen kommen beim Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt - unabhängig von der Länge. Das Innere der Vagina enthält auch kaum Nerven - der Kitzler ist der Schlüssel zum Höhepunkt der Frau. Allerdings besteht dieser nicht nur aus der sichtbaren Klitoriseichel, sondern ragt weit in den Körper hinein. Somit ist die Klitoris auch für den "vaginalen" Orgasmus verantwortlich. Daher ist die ganze Diskussion um vaginalen und klitoralen Orgasmus auch überflüssig... .

Ich habe meinen Penis noch nie nachgemessen und kenne daher weder Länge noch Breite oder Durchmesser und kann somit auch keine Vergleichswerte liefern. Ich weiss aber, dass wenn ich die Erregung einer Frau beim Lecken erst einmal so aufgeschaukelt habe, dass sie darum bettelt endlich kommen zu DÜRFEN, Keine mehr nachmisst... . Dazu muss man sich allerdings Zeit nehmen, die Spannung langsam aufbauen, immer wieder die Geschwindigkeit und Intensität herausnehmen und sie eine ganze Weile kurz VOR dem Höhepunkt halten, bis sie schließlich fast am Durchdrehen ist.

Eine Frau hat beim Verkehr dann die besten Chancen auf einen Orgasmus, wenn sie auf Dir reitet - weil sie dann ihren Kitzler an Deinem Schambein reiben kann. Was DIR am besten gefällt, kannst Du (nach ihrem Höhepunkt) dann selbst herausfinden... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Penis & Sex, 12

Servus Yammygang,

15 cm Penislänge ist nicht kurz, sondern sogar relativ lang. :)

Dir haben ja schon andere Antworter erklärt, dass du mit 5cm bereits über dem deutschen Durchschnitt liegst - und auch, dass es daher keinesfalls kurz ist :)

Ich kann mir denken, dass du dir Sorgen machst, dass es Frauen gibt, die - obwohl es leicht überdurchschnittlich ist - es dennoch kurz finden. Zuerstmal: Jau, solche Frauen gibt es tatsächlich - aber sie stellen nicht die Mehrheit. :)

Die anatomischen Gegebenheiten sind ja so, dass die Vagina vielleicht
maximal 12-14 cm lang ist - und die empfindlichsten Stellen einer Frau
liegen ja sowieso außerhalb (Klitoris) oder nur innerhalb de rersten paar Zentimeter.

Aus einem rein logischen Standpunkt heraus ist es ja daher schon so, dass ein 20 cm - Penis keine erhöhte Reibung besitzt als ein 16 cm - Penis; und damit fühlt er sich auch nicht besser an :o

Theoretisch hat die Dicke des Penis einen viel größeren Einfluss - ein 14 cm - Penis mit 5 cm Dicke hat bspw. eine deutlich höhere Reibung als ein 20 cm - Penis mit 4 cm Dicke; und daher fühlt eine Frau bei dem 14 cm - Penis auch mehr.

Solltest du dir trotzdem noch Sorgen machen, dann lies einfach mal Umfragen, wo Frauen den "idealen Penis" beschreiben:

Die erste Überraschung: Frauen und Männer scheinen sich mehr oder weniger einig zu sein!

Ergebnis: Frauen gaben 15,8 Zentimeter als Optimum an – Männer finden 16,6 Zentimeter ideal. Davon deutlich abweichend: die geschätzte tatsächliche Penislänge.

http://www.bild.de/ratgeber/2016/umfrage/ideale-penislaenge-45682926.bild.html

Du siehst also, dass 15 cm kein Problem darstellen - selbst wenn dein Penis nicht mehr wachsen sollte. :o

Ob dein Penis noch wächst, wie lang er noch wird und wann er noch wachsen wird, kann dir niemand behaupten - allerdings ist da bis 19 / 20 die Luft nach oben "offen"

Aufgrund deiner Größe ist es aber auch nicht schlimm, falls es so bleibt :)

Mach dir keine Gedanken :3

Lg

Antwort
von SaschaL1980, 54

Hallo Yammygang,

ob und wie viel dein Penis noch wachsen wird, kann dir hier sicherlich niemand sagen.

Theoretisch ist es zwar möglich, dass er noch ca. bis zu deinem 20. Lebensjahr wachsen wird, genau so ist es aber auch möglich, dass er bereits ausgewachsen ist.

Aber Sorgen musst du dir trotzdem nicht machen. Du hast zwar keinen riesen Penis, aber zu klein ist er auch nicht. Die durchschnittliche Größe bei erwachsenen Deutschen liegt (je nach Studie) bei ca. 13,5 bis 14,5 cm.

Wie du also siehst, liegst du entweder ziemlich genau im Durchschnitt, oder sogar ein wenig darüber.

Also, alles im grünen Bereich.

LG Sascha

Antwort
von lewei90, 93

Es ist traurig, dass Männer/Jungen sich immer noch über die Penisgrösse definieren. Völlig egal, wie groß. 

Antwort
von SebRmR, 58

Die Größe ist im Bereich des Durchschnitts (je nach Erhebung):
https://de.wikipedia.org/wiki/Penis_des_Menschen#Gr.C3.B6.C3.9Fe

Und wenn man dieser Tabelle glaubt, sollte das Wachstum abgeschlossen sein:
https://de.wikipedia.org/wiki/Pubert%C3%A4t#Jungen_3

Kommentar von SergeantPinpack ,

gutefrage.net sollte diese Statistiken mal in ihre FAQ aufnehmen.

Antwort
von TomMike001, 46

Reicht aus und kann evtl. noch wachsen.

Sei doch froh drüber, bin erwachsen und meiner ist kleiner wie deiner (Reimt sich sogar, war nicht beabsichtigt! :-D !).

Antwort
von macqueline, 44

Glaub mir:

Es kommt nicht auf die Grösse an, sondern darauf, was du damit anfängst!

Antwort
von IchBinGeilZuHot, 41

Hey ich denke nicht das er noch wachsen wird da du schon 17 bist und langsam aus der Pubertät rauskommst.

Antwort
von husky191, 79

erstens reicht der und wachsen kann er auf jeden fall noch.

Antwort
von chris2747, 85

Ja das reicht aus und ja er wächst noch ein bisschen

Antwort
von night9173, 77

Meiner ist nur 1-2cm größer und ich bin schon ausgewachsen. Bis jetzt hat sich noch keine Frau darüber beschwert. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community