Bin 168cm groß und männlich 16?

7 Antworten

  1. Warum fragst Du Frauen, ob Du noch wächst? Woher sollen die das besser wissen als Männer oder Marsmännchen?
  2. Mit 168cm bist Du zwar etwas unter dem Duchschnitt von 172,9cm anderer 16-jähriger Jungen, aber eben nicht besonders viel. Die kleinsten 15% der 16 jährigen Jungen sind unter 164,8cm.
  3. Im Schnitt wirst Du bis zu Deinem 19. Lebensjahr noch etwa 4 cm wachsen.

Ach Quatsch, mein Klassenkamerad ist schon 15 und ist 1,4 cm groß. Daher ist das eigentlich nicht schlimm. In 4 Jahren bist du schon ausgewachsen.

als ich 16 war war ich auch 1,68 groß ^^ und als ich 21 war hatte ich auf einmal einen Wachstumsschub (: jetzt bin ich 1,82 m aber ich hab auch mit 16 angefangen mich gut zu ernähren und sport zu machen etc. und jeden Tag brav ein Glas Milch trinken ;-)

Lukas146
Fragesteller

krass... ok danke !

Lukas146
Fragesteller

Weißt du vielleicht auch wie lange du 1,68 groß warst??

Hallo Lukas! Mag Dich vielleicht wundern aber damit bist Du weltweit sogar Durchschnitt - bei Ausgewachsenen Männern. Und sicher kannst Du noch wachsen

Fälle wie die von 0Sandycheeks0 werden hier öfter berichtet haben aber mit der Ernährung nichts zu tun

Du kannst noch 5 Jahre wachsen.Übrigens kann ein Arzt Deine Endgröße ziemlich genau berechnen. Mit einer Treffsicherheit von 75%.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Generell kann man noch bis ca. 25 wachsen. Also mit 16 ist man normalerweise nicht ausgewachsen. Aber man sollte auch keine 40 cm mehr erwarten.

Und Frauen finden das eig nicht schlimm. Bin selbst 175 und hatte schon Frauen die grösser waren. Mit grössen hatte ich nie ein problem ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung