Bin 16 Jahre alt, 1.69 m groß und wieger 75 kg. Ist das zuviel?

3 Antworten

Wenn man nach dem BMI geht bist du leicht übergewichtig. Dein Idealgewicht müsste normalerweise bei ungefähr 5 kg weniger liegen. Aber das ist nicht schlimm so lange du noch in der Pubertät bist. Wenn du jetzt anfängst ordentlich Sport zu machen und auf deine Ernährung achtest bekommst du schon das Gewicht das du als richtig empfindest.
Und immer dran denken: Nur weil andere vielleicht sagen das du dick seist heißt es noch lange nicht das du es bist. Du musst dich in deiner Haut wohl fühlen ;)

lg. softpop

Laut BMI bist du etwas übergewichtig, aber das ist noch normal. Außerdem bist du ja erst 16 und wirst dich wahrscheinlich körperlich noch etwas verändern und das eher ins positive. Wenn du dich unwohl fühlst damit, fang doch einfach mit ein bisschen Sport an. Radfahren, Joggen, Gerätetraining, Ausdauerkurse usw.