Meine Freundin ist 1.69 groß und wiegt 77 kg ist aber sportlich und auch nicht besonders dick wie geht das?

7 Antworten

was verstehst du daran nicht?

Ich verstehe dich bspw. nicht mit deiner Aussage.

Smarty300
Fragesteller

Na ich meine wieso wiegt sie soviel? obwohl sie nicht sehr dick ist und so. ihre Kinderärztin macht ihr auch ständig druck. weil 77 kg sind schon richtig viel

Teebe  11.04.2016, 15:12
@Smarty300

Dann ist ihre Kinderärztin eine hohle Nuss ODER es versteckt sich zuviel Fettgewebe in und um ihre Organe.

Missiie2016  11.04.2016, 15:14
@Smarty300

Was ist das denn für eine umnachtete Ärztin?

Das Gewicht befindet sich noch locker in einem vertretbaren Rahmen.
Wenn sie halt viele Muskeln hat oder einen schweren Knochenbau, dann kann sie ja wohl auch schlecht was daran ändern.

Mein Tipp: Arztwechsel

Smarty300
Fragesteller

ok dankeschön

Silverhead2010  11.04.2016, 15:15
@Smarty300

Sehe ich genau wie Smarty300. 77kg bei 1,69 ist doch nicht viel. Hätte sie jetzt 100kg...das wäre mollig.

Smarty300
Fragesteller

ok danke ihr seid nett

Wie alt ist sie denn? Die Maße (Größe, Gewicht) hatte ich mit 13, 14 auch :-) Ist durchaus normal.

Smarty300
Fragesteller

etweder hat sie Muskeln oder sie hat schwere Knochen, gibt es auch :)

Smarty300
Fragesteller

warscheinlich beides. aber so viel gewicht ist doch gefährlich und die kinderärztin setzt sie auch total unter druck.

Rosenherblatt  11.04.2016, 15:13
@Smarty300

Nein, wenn es keine Fettmasse ist, ist es nicht gefährlich......          sie soll sich bitte nicht unter Druck setzen lassen

Smarty300
Fragesteller

ok danke aber sie muss z.b. aller 4 wochen zu ihr wiegen

Smarty300
Fragesteller

hmm ka ist bis jetzt immer hingegangen

Rosenherblatt  11.04.2016, 15:28
@Smarty300

vllt. schlägst du ihr mal vor, nicht mehr hinzugehen?! mit ihr ist nämlich wirklich alles in ordnung :)

So viel ich weiß sind Muskeln schwerer als Fett.

Tatsächlich kann man das Volumen im Verhältnis zum Gewicht von Fett und
Muskelmasse vergleichen. "Ein Kubikzentimeter Fett wiegt 0,94 Gramm. Ein
Kubikzentimeter Muskelgewebe bringt 1,05 Gramm auf die Waage.

Quelle: www.n-tv.de