Frage von Smarty300, 85

Meine Freundin ist 1.69 groß und wiegt 77 kg ist aber sportlich und auch nicht besonders dick wie geht das?

-1.69m -77kg -sportlich -nicht sehr dick Wieso wiegt sie 77 kg. Ich verstehe es nicht.lg Danke im vorraus

Antwort
von Livid, 47

So viel ich weiß sind Muskeln schwerer als Fett.

Tatsächlich kann man das Volumen im Verhältnis zum Gewicht von Fett und
Muskelmasse vergleichen. "Ein Kubikzentimeter Fett wiegt 0,94 Gramm. Ein
Kubikzentimeter Muskelgewebe bringt 1,05 Gramm auf die Waage.

Quelle: www.n-tv.de

Antwort
von Rosenherblatt, 55

etweder hat sie Muskeln oder sie hat schwere Knochen, gibt es auch :)

Kommentar von Smarty300 ,

warscheinlich beides. aber so viel gewicht ist doch gefährlich und die kinderärztin setzt sie auch total unter druck.

Kommentar von Rosenherblatt ,

Nein, wenn es keine Fettmasse ist, ist es nicht gefährlich......          sie soll sich bitte nicht unter Druck setzen lassen

Kommentar von Smarty300 ,

ok danke aber sie muss z.b. aller 4 wochen zu ihr wiegen

Kommentar von Rosenherblatt ,

Müssen?! und wenn sie da nicht hingeht?

Kommentar von Smarty300 ,

hmm ka ist bis jetzt immer hingegangen

Kommentar von Rosenherblatt ,

vllt. schlägst du ihr mal vor, nicht mehr hinzugehen?! mit ihr ist nämlich wirklich alles in ordnung :)

Antwort
von homerlikit, 48

Liegt dann an den Muskeln.

Antwort
von schwarzerkicker, 10

Wie alt ist sie denn? Die Maße (Größe, Gewicht) hatte ich mit 13, 14 auch :-) Ist durchaus normal.

Kommentar von Smarty300 ,

13

Antwort
von FragaAntworta, 45

Warum nicht. Sind wohl auch mehr Muskeln. Wo ist das Problem.

Kommentar von Smarty300 ,

Die kinderärztin machst ständig sterss das sie abnehmen soll. z.b. aller 4 wochen wiegen kommen

Kommentar von FragaAntworta ,

Aha, kann ich leider nicht beurteilen. Wenn das die Kinderärztin mein, wird sie wohl ihren Grund haben, aber mitmachen braucht man da nicht, ist ja kein Elternteil.

Antwort
von jkcookie, 28

Das werden ihre Muskeln sein.

Antwort
von Silverhead2010, 40

was verstehst du daran nicht?

Ich verstehe dich bspw. nicht mit deiner Aussage.

Kommentar von Smarty300 ,

Na ich meine wieso wiegt sie soviel? obwohl sie nicht sehr dick ist und so. ihre Kinderärztin macht ihr auch ständig druck. weil 77 kg sind schon richtig viel

Kommentar von Teebe ,

Dann ist ihre Kinderärztin eine hohle Nuss ODER es versteckt sich zuviel Fettgewebe in und um ihre Organe.

Kommentar von Missiie2016 ,

Was ist das denn für eine umnachtete Ärztin?

Das Gewicht befindet sich noch locker in einem vertretbaren Rahmen.
Wenn sie halt viele Muskeln hat oder einen schweren Knochenbau, dann kann sie ja wohl auch schlecht was daran ändern.

Mein Tipp: Arztwechsel

Kommentar von Smarty300 ,

ok dankeschön

Kommentar von Silverhead2010 ,

Sehe ich genau wie Smarty300. 77kg bei 1,69 ist doch nicht viel. Hätte sie jetzt 100kg...das wäre mollig.

Kommentar von Smarty300 ,

ok danke ihr seid nett

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community