Billigste und Sicherste Versandart für ein Nintendo-Spiel

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee, ist keine Büchersendung. Du kannst es mit der Post als "Maxibrief" zu EUR 2,40 verschicken. Da darf die Verpackung bis zu 5 cm hoch sein. Beachte auch die anderen Maße (Länge, Breite), die stehen auf der Website der Post.

Wenn das Spiel sehr teuer ist, kannst du es auch als Hermes-Paket für EUR 4,50 verschicken, die haften bis zu EUR 500,-.

SiViHa72  08.10.2014, 14:39

Und DHL nimmt 4,99 online und ist oft schneller und zuverlässiger. Maxibrief- dann als Einschreiben.

Ich würd DHL oder Hermes, versichert machen. besser ist das.

Das billigste ist der Versand als Großbrief mit zusätzlicher Versicherung. Buchversand ist nicht versichert und ist für diese Art der Sendung auch nicht zulässig, da es sich um kein Schriftstück handelt.

Spiele + Karton + zukleben + DHL etc.

lovelybilly
Fragesteller

Aha bringt jetzt sehr viel. Hast du meine Frage nicht gelesen? Ich habe nach der billigsten versandart gefragt und gefragt, ob es als büchersendung zählt und nicht wie es geht. Dafür brauche ich keine Anleitung!!!

Erst mal kommt es drauf an was du für Nintendo-Spiele meinst, denn erstmal ist Nintendo ein Unternehmen und kein Spiel. ;) Meinst du NES-, SNES-, N64-, GameCube-Spiele oder was für Spiele? :)

SiViHa72  08.10.2014, 14:40

Das Unternehmen braucht dann natürlich schon nen größeren Karton ;-)

lovelybilly
Fragesteller
@SiViHa72

Die ganz normalen Nintendo DS und 3DS Spiele in diesen Verpackungen die circa 10x10cm groß sind und 2cm dick.

phiLue  08.10.2014, 14:43
@lovelybilly

Die habe ich bisher einfach immer per Post versendet (Ohne Verpackung), das ging bis jetzt eig. immer gut. Ansonsten ist es immer gut zur Post zu gehen, sagen man will das und das versenden und dann sagen die schon was man dafür am Besten nimmt. :)

Hahaha, Büchersendung.. tooootal sicher! Bei Verlust.. hasta la vista.

Bei DHL kannst Du, wenn Du es online zahlst, versichertes Paket (bis 2kg) für 4,99€ verschicken.

Wähle wirklich lieber eine versicherte Versandart, dann hast Du den Nachweis, dass verschickt. Und bei Verlust ersetzt DHL den Schaden.

Das ist mir persönlich immer 2-3€ "mehr" wert.

lovelybilly
Fragesteller

Ok OK... Dann halt keine Sichere Versandart. Das teuerste spiel was verkauft wird kostet 13€. jetzt zufrieden?