Billigste PC Option nur zum programmieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst aus einem Rasberry PI eine Art Tablet bauen. Es ist aber sehr dick und hat alle Anschlüsse die man braucht.

2x USB-A 3.0

2x USB-A 2.0

Und kostet je nach Generation zwischen 5€ und 117€. Ich würde eher sagen, das du dir einen Rasberry PI 4 kaufst. Dann kannst du ein Touchscreen und ein Gehäuse von Rasberry PI kaufen.

Am Rasberry PI ist alles (meines wissens) fertig verbaut. (RAM, BIOS,...) kann sein, das du aber noch einen Speicher anschließen musst.

nachteil:

Der Rasberry PI muss durchgehend am Strom hängen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus
Benjilation
Fragesteller

Hatte ich mir schon überlegt, ist mir aber zu teuer für das was er am Ende tut, habe vielleicht aber auch nicht recht geschaut. Benötige da eher eine einfache und schnelle Lösung.

Habe nun einen gebrauchten Office PC finden können, der kann dann gleich etwas mehr und hat nur 65€ gekostet. Das verkrafte ich noch.