BT Adapter für PC?

3 Antworten

egal wie man es dreht und wendet, bluetooth selbst 5.0 ist nicht annähernd schnell genug, um auch nur USB 2.0 auszureizen. daher würde ich an deiner stelle erst mal garnicht drauf achten, ob das ding wirklich eine USB 3 schnittstelle hat - macht einfach keinen sinn und oder unterschied zu 2.0

wenn man sich die preissapnnen mal so anschaut, scheint das hier ein vernünfitger deal:

https://www.reichelt.de/bluetooth-5-0-usb-bt500-mini-dongle-asus-usb-bt500-p286728.html

für das geld von einem renomierten hadwarehersteller sollte man eigendlich schon erwarten, dass es was ordentliches ist.

ggf. holst du dir noch ein kurzes USB verlängerungskabel dabei, mit dem du den adapter etwas vom gehäuse weg tun kannst, damit er nicht so im funkschatten sitzt.

lg, anna

Was du brauchst ist ein einfacher Bluetooth 5 Adapter... Das unterstützt auch mehrere Geräte... Wenn du eine PCIe Karte haben wirst kannst du dir nahezu eine beliebige WIFI Karte kaufen... Die haben auch Bluetooth... Und ansonsten... Achte einfach darauf, den richtigen Bluetooth Standard zu kaufen und den Stick nicht zu weit vom Headset bzw den verbundenen geräten zu entfernen...

LG

Besser wäre das Headset über klassisch 3,5mm Klinkenstecker mit deiner Audioquelle zu verbinden. Sparst dir somit eine Verbindung ein. Und wenn das Kabel nicht reicht ,es gibt Verlängerungen passend dafür. Die Tastatur kannst über Kabel auch mit dem PC verbinden.

Weniger Latenz Probleme weniger schwierigkeiten bei der Verbindung , Problem vom Tisch. Akzeptiere es oder lebe weiter mit dein Problemen die du hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig
EDriver9000  10.08.2021, 04:01

Und was wenn er schon sein Bluetooth Headset und seine Tastatur hat ?... Soll er sich dann jetzt neue kaufen ?

Und auch so oder so... Deine Antwort ist ja keine Antwort sondern einfach eine Umgehung des Problems... Wenn du nichts zu melden hast dann sei doch bitte auch leise und erzähl und nichts von "oder lebe weiter mit dein Problemen die du hast"