Docking - 2 Laptops - 2 Monitore - Win / Mac?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kenne das Lifebook nicht aber wenn es relativ neu ist, wird es doch sicherlich USB-C haben und auch darüber geladen werden können. Dein MacBook hat auch USB-C und kann auch darüber geladen werden.

Du brauchst also nur eine USB-C Dockingstation, die ausreichend Strom liefert und kannst dann einfach den einen Laptop ab- und den anderen dranstecken. Extra geladen müssen die Laptops dann nicht mehr und alle an die Dockingstation angeschlossenen Gerät können genutzt werden.

Probleme sind dabei nur, dass dein MacBook Pro vermutlich nur einen externen Monitor unterstützt. Es gibt zwar spezielle Adapter, die auch zwei Monitore erlauben aber ich weiß nicht, ob das mit dem Setup zusammenpasst.

Das zweite Problem ist die Tastatur, da auf dem Lifebook sicherlich Windows oder Linux läuft und es blöd ist, auf dem Mac mit einer Windows-Tastatur zu arbeiten und umgekehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz genau das Selbe Problem hier auch. Nur geht es um Mac Pro von 2023 und dem Firmen Laptop Modell Dell meiner Frau. Gerne auch mit noch ein paar mehr Anschlussmöglichkeiten. Um Später auch einen Podcast zu betreiben, entsprechend freie Anschlüsse wünschenswert.
vielen Dank