Billiges Weihnachtsgeschenk von Freund (Kette Amazon)?

11 Antworten

Das ist echt billig.Wenn er dir schon Schmuck schenkt sollte er deiner Erscheinung zumindest angemessen sein.Eine Kette mit Anhängsel bekommt man auch für 4000€.Nur ist dabei die entscheidende Frage,bist du soviel Geld wert?Ich würde mir lieber eine neue Freundin suchen.

EmmaClark12
Fragesteller

😂der war nicht schlecht

Es ist eine nette Geste, es geht nicht um den Preis, klar sieht es doof aus aber du solltest dankbar sein, dass er sich die Zeit genommen hat dir das Geschenk aus zu suchen und zu kaufen. 19€ ist nur eine Zahl aber ich bin mir sicher, du bist ihm deutlich mehr Wert als eine Zahl. Ich versteh deinen Standpunkt aber du musst es wertschätzen und dir keine Gedanken darüber machen. Bei Freundschaft geht es um Vertrauen nicht um Geld

EmmaClark12
Fragesteller

Genau auf so eine Antwort habe ich gewartet. Du hast absolut recht!

Du hättest gar nichts bekommen sollen.

Sowas von undankbar ist nicht in Ordnung. Dein Freund hat sich schließlich Gedanken gemacht, was er Dir schenkt.

EmmaClark12
Fragesteller

du auch nicht danke

beangato  25.12.2018, 17:48
@EmmaClark12

Ich habe nur Süßigkeiten bekommen von meinen Kindern - und war damit vollkommen zufrieden.

Du bemisst deinen "Wert" also an dem Wert deines Geschenkes?

Meine Güte.....sorry, aber dein Freund hat dir etwas geschenkt, er hat sich Gedanken gemacht....und dir ist es nicht teuer genug. Eine 20 Euro Kette kann genauso gut oder schlecht halten wie eine andere Kette....kommt doch darauf an, wie du mit ihr umgehst.

Du bist undankbar und anspruchsvoll....und du scheinst Geschenke danach zu bemessen, was sie gekostet haben. Du sagst selbst, dass dir die Kette gefällt....also was soll das? Und den Preis von Geschenken Googlen....meine Güte, merkst du eigentlich wie tief du gesunken bist?

Die Frage ist jetzt: was ist dein Freund dir wert? Geht es dir ums Geld? Oder liebst du ihn und seine Gefühle sind auch wichtig für dich? Falls ja: sprich das nicht an und ändere lieber deine Einstellung.

Frohe Weihnachten!

EmmaClark12
Fragesteller

wie ihr alle direkt so abgeht ihr kennt die Vorgeschichte gar nicht

Glasdach  25.12.2018, 17:34
@EmmaClark12

Das könnte daran liegen, dass du sie nicht gepostet hast. Ich antworte auf das, was DU geschrieben hast...und egal wie die Vorgeschichte ist: ich finde deine Haltung nicht gut.

thomasherg  25.12.2018, 17:41
@EmmaClark12

dann erzähl die vorgeschichte, die leute hier können nur beurteilen was du hierein schreibst

tanteerna68  25.12.2018, 17:44
@EmmaClark12

Na das liegt an Dir und nicht an denen, die auf Dein Geschriebenes reagieren. Du hast keine Infos dazu gegeben.