Swarovski oder Diamantkette?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da dürften wohl die Kosten auch eine Rolle spielen… eine echte Kette mit Diamanten dürfte um einiges teurer sein

Cynob
Fragesteller

Naja so viel ists auch nicht - das doppelte

Idris164  13.12.2021, 17:03
@Cynob

Eben… also ziemlich viel…

wie lange seid ihr zusammen? In was für einer Größenordnung schenkt sie dir was? Mir wäre es extrem peinlich, wenn ich ein sehr teures Geschenk bekommen würde, und selber nur etwas für 50€ schenke

Idris164  13.12.2021, 17:26
@Cynob

Dann lieber die echte Kette anstatt Modeschmuck

Swarovski ist Modeschmuck mit Glassteinchen, der schnell kaputt geht, das andere wahrscheinlich ein Edelmetall mit eben echten Steinen über dessen Haltbarkeit ich so natürlich nichts sagen kann.

Also rein qualitativ gehe ich davon aus, dass die Diamantkette besser ankommt, da die Freude daran deutlich länger währt, aber was nun deiner Freundin besser gefällt, kann ich nicht beurteilen.

Bedenke allerdings, dass es jetzt ganz schön knapp ist, noch etwas zu kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
Cynob
Fragesteller

Die verbauten Steine sind von der Klasse P1 mit 0,035 Karat. Ok für 200€ kann man nichts erwarten aber denkst oder weißt du ob die was taugen? Das es keine Wertanlage darstellt ist mir auch klar - nur sieht das immer noch gut aus? Wie ist deine Meinung

Kugelflitz  13.12.2021, 17:58
@Cynob

Nun, das sind im besten Fall Abfallsplitter, aber immer noch robuster als Glas.

Schmuck würde ich persönlich eher im Geschäft kaufen, da kann man sich den gleich anschauen.

Von Swarovski rate ich trotzdem grundsätzlich ab, da es zwar teuer ist, aber nichts taugt. Haltbarkeit dürfte unter einem Jahr liegen.

Swarovski sind geschliffene Glassteine.

Diamanten sind erst ab ner gewissen Größe etwas wert. Alles andere (kleinere) wird für preisgünstigen Schmuck verarbeitet.

Besser klingen tun „Diamanten“ als „Glas“. Ich würde aber nach der Optik gehen.