Billig Produkt doch hochwertig?

3 Antworten

Ein "Markenprodukt" ist meist teurerer, weil da ja noch die ganze Umlagen von den ganzen Werbekampagnen mit eingerechnet werden müssen.

Bei den noname-Produkten fällt das weg, ohne dass sie schlechter sein müssen. Oft werden Marke und noname sogar in den gleichen Fabriken hergestellt, weil so die Auslastung der Herstellung höher ist, und auch die preisbewussten Kunden angesprochen werden.

Eine Marke genießt aber auch ein Stück Vertrauen, weil der Kunde davon ausgeht, dass es diese Firma und das Produkt langfristig gibt, und auch Qualität liefert. Und das hier auch genauer hingeschaut wird. Eine Marke kann es sich nicht leisten, wenn ihr Produkt schlecht bewertet wird, bei Noname ist auch das einfacher, da wird dann eben der Name geändert.

Teuer ist nicht gleich besser. Mittlerweile gehe ich in Läden und schaue mir Produkte an da alles eine sehr individuelle und vor allem persönliche Geschichte ist. Was bringt mir „das beste“ wenn es mir nicht liegt?

Verständlich, war die letzten Jahren auch sehr beeindruckt davon wie gut eigentlich die Qualität von sogenannten "Billig-Produkten" sind.

Wahrscheinlich geben die sich mehr Mühe als bereits "anerkannte" Marken.