Bildungsweg Gerichtsmedizin?

4 Antworten

Fange mit einem Topp-Abitur ( Durchschnitt möglichst 1,0 ) an und studiere dann Humanmedizin.

Hi,

grob zusammengefasst: Abitur, Studium der Humanmedizin, Facharztausbildung - meist im Bereich Rechtsmedizin, etvl. auch Pathologie.

LG

shishbruder
Fragesteller

Weißt du was man für Kurse und leistungskurse für das Abi und dessen Durchschnittsnote benötigt für das spätere Studium?

SaniOnTheRoad  05.05.2018, 21:55
@shishbruder

Kurse und Leistungskurse spielen (derzeit) keine Rolle im Auswahlverfahren - maßgeblich ist die Durchschnittsnote - allgemein sollte der Schnitt 1,2 oder besser sein, wenn man nicht ewig auf einen Studienplatz warten will...

Studium der Medizin, Facharzt für Pathologie. Diverse Weiterbildungen usw.

Abitur mit Topnote

Medizinstudium

Zusatzqualifikation