Bildungsurlaub für Studientag in Auschwitz?

2 Antworten

Es gibt von verschiedenen Organisationen tatsächlich Bildungsurlaub mit der Besichtigung von Gedenkstätten. Bildungsurlaub kannst du nur dann nehmen, wenn der Träger zertifiziert ist und du vorher mit deinem Arbeitgeber gesprochen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten
decuu
Fragesteller

Das sollte passen. Die Frage aber ist, ob auch der Anreisetag dazu genutzt werden kann.

Wieso willst du Urlaub beantragen für einen Tag, wo du eh nicht arbeitest?????

decuu
Fragesteller

Weil der Tag davor zwingend für die Anreise genutzt werden muss. Steht ja auch in meiner Frage. Mein Gott, gutefrage.net wird auch immer schlechter...