Bildungssprachliche Beleidigungen?

4 Antworten

Hei, IxSycher0n, wenn einer Binsenweisheiten verkündet: Das weiß doch jeder kundige Thebaner. Oder: Deine Überlegungen / Aussagen bedürfen des gründlichen Widerspruchs / entbehren jeder sachlichen Grundlage / lassen einschlägige Erfahrungen vermissen / entsprechen dem Bildungsstand eines Erstklässlers / ja - das hatten wir in der Tertia ( = viel älterer ehemaliger Gymnasiast) / man kann das offenbar auch so sehen … und so, woll? Grüße!

"Ihre Argumente sind an Realitätsferne kaum zu überbieten!"

"Sie sind sich Ihrer Unzulänglichkeit bewusst?"

"Goetha hatte da ein passsendes Zitat! Götz von Berlichungen, Sie wissen schon ..."

"Herr Präsident, mit Verlaub, Sie sind ein Ar***loch!"
Joschka Fischer am 18. 4. 1984 an Bundestagsvizepräsident Richard Stücklen

Im Bundestag ging das 1:1 durch, hier auf Gutefrage nicht. Vielleicht ist da Handlungsbedarf?

Volens  03.02.2020, 11:46

Fischer ist immer sehr intellektuell.

IxSycher0n
Fragesteller

Ja der Fischer xD aber wehner vs strauß beste

Oder Schmidt

Es gibt Irrtümer es gibt Fälschungen und es gibt straußreden

Diese unterschwelligen Beleidigungen haha