Bildstörung Monitor?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vlt. mal versuchen einen anderen Port zu benutzen. Der Monitor wird ja vermutlich noch DisplayPort oder DVI unterstützen. Evt. liegt es auch am HDMI Kabel liegen. Kann evt. auch ein Problem mit der Grafikkarte sein. Hier empfehlt es sich mal die Treiber zu updaten. Ok das wirst du vermutlich schon probiert haben aber neustarten kann auch helfen.

VanilleHonig
Fragesteller

Habe grad nochmal neu gestartet und jetzt scheint es zu gehen. Ja, hatte bis vor der Aufrüstung meines PC letzte Woche auch über DVI angeschlossen.

GameHunter03  13.03.2020, 20:32
@VanilleHonig

Dann einfach mal das Kabel wechseln ... Das der Monitor defekt wäre wäre ungewöhnlich. Ich habe sogar noch die ältesten 4:3 Monitore als Zusatz zum Einsatz ;D

Ob der Monitor defekt ist, könntest du über die Tasten für das Onscreen-Menu unten rechts testen. Wenn das normal angezeigt wird, liegts wohl eher an der Grafikkarte.

VanilleHonig
Fragesteller

Das wäre tatsächlich möglich. Also das Bildschirmmenü kann ich über die Monitortasten normal aufrufen.

liegt es denn am pc oder monitor? also funktioniert der monitor mit anderen sachen oder funktioniert der pc mit anderen monitoren?

VanilleHonig
Fragesteller

Ich habe leider nur den einen Monitor. Ich habe den PC noch mal neu gestartet und momentan funktioniert es. 🤷🏻‍♂️

Corona?

VanilleHonig
Fragesteller

Oh Gott, ich hoffe nicht! 😱🤭