Bildschirmzeit ja nein?

7 Antworten

und ich kann nicht mehr ich heule jeden abend deswegen

.. was zeigt, wie abhängig du schon von dem Teil bist. Da wird deine Mutter sicherlich keine andere Möglichkeit mehr gesehen haben, dich von dem Teil los zu bekommen.

In dem Fall finde ich es auch gut und richtig, dass es solch eine Bildschirmzeit gibt.

Wenn Kinder selbst keine Kontrolle mehr darüber haben, wie oft und wie viel Zeit sie daran verbringen, dann muss man als Eltern deinen Pflichten nachkommen und auch kontrollierend wirken.

Hey, kenne das selbst noch :) War auch immer Übels abgef*ckt und war motzig, aber glaub mir im Nachhinein paar Jahre später wenn du dran denkst bist du froh das sich deine Mutter Gedanken drüber gemacht hat. Würde ich, wenn ich mal nachdenke auch bei meinen Kindern machen ;) Ich weiß wie sehr das sonst ausarten kann (9-12h...). Bringt dir jetzt wahrscheinlich nicht viel das ich das sage aber wirklich es ist nicht schlimm Bildschirmzeit zu haben und hat seine Gründe (nicht den Grund dich zu ärgern ;)

Jetzt wo ich älter bin stelle ich mir auch bei manchen Apps Bildschirmzeit ein, weil ich sonst echt nicht klarkommen würde :]

Also raff dich zusammen und wenn die Bildschirmzeit so 1-2h ist, ist ja auch nicht die Welt.

Reflektiere auch mal deine Mutter, die meint es nur gut.

:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kauf dir von deinem Taschengeld ein gebrauchtes Handy das ein Freund von dir an dich verkauft und nutze es heimlich. Manchmal muss man eben zu drastischen Maßnahmen greifen, wenn Eltern einfach nicht einsehen wollen dass das Internet ein völlig normaler Bestandteil der Lebensrealität ihrer Kinder ist.

lulumuller
Fragesteller

Wow gute idee danke sehr hilfreich 🤩

Das würde ich auch machen, hätte ich ein 12jähriges Kind. Es ist nicht nötig, deshalb zu streiten. Du merkst doch, dass das nix bringt.

annie80  24.05.2023, 20:20

Zu deiner Antwort auf die Nachfrage: Wie hoch deine Bildschirmzeit sein sollte, kann ich nicht beurteilen. Das ist sowieso die Entscheidung deiner Eltern bzw Mutter.

Deine Mutter hat vollkommen Recht, man muss nicht ständig an dem Teil hängen, vorallem nicht mit 12 Jahren. Es gibt soviele tolle Dinge, geh raus, geh mit deinen Freunden spielen, erlebt was , es ist bald Sommer. Geht Eis Essen usw...

Wie ich so alt war wie du , war ich in Vereine, hab gespielt, gemalt und mich mit Freunden zum spielen getroffen - da gab es noch keine Handys.

Selbst jetzt mit 30 Jahre lege ich oft Stunden das Handy weg und mach was für mich oder mit Freundinnen quatschen.