Bildschirmbrille - Wie genau hilft sie mir?

3 Antworten

Lustig - Du willst Dir eine Brille zulegen ohne zu wissen, was sie bringt? Solltest Du Dich nicht vorher informieren, ob es Vorteile bringt, bevor Du Dir vornimmst, Dir sowas zuzulegen?

Die Färbung wirkt als Blaulicht-Filter. Blaues Licht führt zu Ermüdung. Das soll die Brille verhindern.

https://www.optik-fassl.de/brillen/computerbrillen-mit-blaulichtfilter/

bardmain111
Fragesteller

Lustig, genau deswegen stelle ich auch diese Frage ?????!?!?!?!? xdddddddd

ohwehohach  27.11.2017, 11:44
@bardmain111

Es klang so wie "Ich werde mir so ein Ding auf jeden Fall kaufen - aber was nützt es überhaupt?". Und das hätte ich eine lustige Herangehensweise gefunden.

Freezy357  08.02.2022, 12:41

Blaues Licht führt zu ermüdung. Noch nie so einen Mist gehört

ohwehohach  08.02.2022, 13:40
@Freezy357
Noch nie so einen Mist gehört

Echt? Noch nie? Das macht mich sogar nach 5 Jahren noch ein wenig stolz.

es bibt brillen fürs zocken am rechner, dadurch nimmst du bewegungenen besser wahr

Eigentlich brauchst du keine Bildschirmbrille.

Windows 10 hat einen Augenschon-Modus. Da wird das blaue Licht gefiltert, was für die Augen auf Dauer anstrengend ist.

Ansonsten kannst du auch so einen Blaulicht-Filter downloaden. Ist ja nur ein Programm.

Kannst du ja mal probieren, bevor du eine Bildschirmbrille extra kaufst.

Suedstadtindio  27.11.2017, 12:56

Für jeden Bedarf gibts ne sche!ß App oder irgendein windiges Progrämmchen. Bockmist sag ich nur!

Bin mal gespannt, wann man eine Frisier-App downloaden kann.

Ob Blaulichtfilter helfen, ist noch umstritten, downgeloadet oder nicht.

Es geht hier vielmehr um den kurzen Gebrauchsabstand, die nötige Augenstellung und die Relativkontraste.

Dafür brauchts nicht Microsoft sondern der Beratung eines Optikers.

PWolff  27.11.2017, 13:14
@Suedstadtindio

Wozu? Man installiert einfach eine Lesebrillen-App, die den Monitor virtuell in "unendliche" optische Entfernung verschiebt (bei entsprechender "unendlicher" virtueller Vergrößerung natürlich).