Bildschirmaufnahme Netflix/Prime Video & Co?

2 Antworten

kaja2001
Fragesteller

Danke für den Link. Ich habe jedes Einzelne, was ich bisher nicht kannte ausprobiert und keines davon funktioniert.

herja  01.12.2023, 00:19
@kaja2001
Jetzt habe ich aber die letzten Tage bemerkt, dass das nicht mehr funktioniert

Du solltest schon mal genauer erklären, was genau nicht funktioniert.

Eine mögliche Ursache ist, dass sich die Anbieter schützen.

Streaming-Dienste wie Netflix, Amazon Prime, Disney Plus und HBO Max haben sich dafür entschieden, ihr Urheberrecht zu schützen, indem sie einen schwarzen Overlay über jeden Screenshot eines ihrer Videos legen.

Standbilder solltest du mal mit dem snipping Tool probieren, wird aber wie obs vielleicht nicht funktionieren (Kopierschutz)

ich würde schauen ob ich das Signal per hdmi auf den Monitor bekomme und einen asiatischen Splitter dazwischen schalte und das bildsignal verdoppel. das zweite Signal von dhcp befreit dann mit nem grabber wieder einfange.

klappt bestimmt nicht auf Anhieb und mit jedem Splitter. Wird man wohl ein paar probieren müssen.