Was kann ich tun, wenn der Bildschirm von meinem Laptop locker ist?

4 Antworten

Ich hab ein ähnliches Problem. Ich habe es vor paar Tagen es Media Markt gebracht weil da Garantie drauf war und die haben gesagt die reparieren es ABER FÜR mindestens ich WIEDERHOLE mindestens 120€

Jane2024
Fragesteller

120?! Ach du meine Güte....vor allem hat mein iPod bei der Glasoberfläche auch noch nen Sprung, das wollte ich erst reparieren lassen....argh....

Havege  08.08.2014, 20:52

MediaMarkt verlangt auch Fantasiepreise für sowas und reparieren eh nichts selbst.

Geh doch mal zu einem Computer-Laden in deiner Ecke. Ich kenn einen, der macht praktisch alles für ca. 50€. Musst du am besten einfach mal schauen.

Wenn dir das zu viel ist, und du keinen Wert auf das Aussehen legst, kleb das Ganze doch einfach mit Panzer-Tape. Das Zeugs hält ewig... ;)

Jane2024
Fragesteller

Ich will einfach, dass er wie neu ist, sodass ich ihn einfach problemlos auf und zuklappen kann, Ich hab auch angst es meinen Eltern zu sagen, da erst neulich mein iPod nen Sprung in seine Oberfläche bekommen hat. :/

Havege  08.08.2014, 20:53
Das Zeugs hält ewig... ;)

Nein wenn das Scharnier locker ist bricht es bald aus. Da hilft kein Panzertape der Welt.

Waldelb3  08.08.2014, 21:44
@Havege

Warum solltest du Ärger von deinen Eltern bekommen? Es ist doch dein Laptop, und du musst doch auch damit klar kommen, wenn er kaputt ist, oder? Solange du nicht verlangst, dass sie ihn dir reparieren sollen, und du selber dafür aufkommst, kann doch eigentlich nichts schief gehen. :)

Havege  08.08.2014, 23:42
@Waldelb3
Warum solltest du Ärger von deinen Eltern bekommen? Es ist doch dein Laptop, und du musst doch auch damit klar kommen, wenn er kaputt ist, oder?

Meine Eltern hätten mir auch Stress gemacht wenn ich ein solches Gerät, auch wenn es meines ist, beschädige.

Du welcher Laptop ist es wäre jetzt noch zu wissen dann wäre dir besser zu helfen.

Jane2024
Fragesteller

ja ok sry, nur leider weiß ich nicht genau welches Modell, da ich ihn an Weihnachten 2012 von meinen Eltern bekommen habe, aber es ist ein Laptop von acer, vorne hellgrau/silber, Tasten schwarz und hinten links ein länglicher hellgrauer Knopf zum an -und ausschalten. Mehr weiß ich leider selber nicht.

PilleniusMC  08.08.2014, 18:50
@Jane2024

Steht in den Rechner Grundeinstellungstellungen und im BIOS drinnen müsst also nur suchen

PilleniusMC  09.08.2014, 09:22
@Havege

Wieso steht die Typenbezeichnung meines Rechners dann im BIOS und der Grundeinstellung. Wenns nach dir ginge dann würde ich es ja da nicht finden aber es steht bei mir eben genau da.

Havege  09.08.2014, 11:50
@PilleniusMC

Nö steht nicht im BIOS. Höchstens die Serie. Nicht aber das Modell.

Was außerdem "Grundeinstellungen" sind bleibst du schuldig. Aber mit Halbwissen fabriziert man gerne zusammenhanglose Wörter.

Auf die Einfache idee aber mal auf das Etikett auf der Unterseite zu kucken kommt eh keiner.

Entweder ist das Scharnier ausgebrochen oder es sind nur die Schrauben locker.

Wird letzteres nicht sehr schnell behoben wird das Scharnier aber sehr bald garantiert brechen.

Was für ein Modell ist das genau?

Jane2024
Fragesteller

leider weiß ich nicht genau welches Modell, da ich ihn an Weihnachten 2012 von meinen Eltern bekommen habe, aber es ist ein Laptop von acer, vorne hellgrau/silber, Tasten schwarz und hinten links ein länglicher hellgrauer Knopf zum an -und ausschalten. Mehr weiß ich leider selber nicht.

Havege  08.08.2014, 20:51
@Jane2024

Steht auf der Unterseite auf einem Aufkleber.

Bitte das Gerät nicht mehr schließen oder den Bildschirm groß bewegen bevor das repariert wurde.