Bildschirm im Dunkeln - hell oder dunkel?

6 Antworten

Ihn heller zu machen ist - logischerweise - schlechter, als umgekehrt. Stell die Helligkeit einfach so ein, wie sie dir gefällt. Also das es dich dabei nicht allzu sehr stört/blendet.

mach ihn lieber dunkler das reizt deine augen weniger und du wirst außerdem nicht so schnell müde weil sich deine augen bei dem dunklen licht nicht so sehr anstrengen müssen! :)

am besten nicht im dunkeln schauen! aber wenns unbedingt sein muss dann auf jeden fall lieber dunkel!

angenehm für die augen, sodass der kontrast nicht zu gross ist.

Soweit ich weiß ist es ungesünder wenn du in einer Dunklen Umgebung auf ein helles Bildschirm schaust.