Mögt ihr lieber hell oder dunkel?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Dunkel 61%
Hell 39%

14 Antworten

Dunkel

Ich fühle mich sicherer und wohler im Dunkeln.

Das liegt vlt. auch an meiner kriminellen Vergangenheit, als es wichtig war nicht erkannt oder bemerkt zu werden bzw. sich zu verstecken.

Ich fühle mich bei beiden wohl. Wenn ich weinen will, zieh ich mich oft in meinem dunklen Zimmer zurück, denn dann sieht mich niemand, wie ich weine. Ich trauere nämlich seit 3 Jahren und ich möchte den anderen nicht mit meinen Problemen nerven.

Aber ich mag es auch, im Hellen zu sein, denn wenn ich nur im Dunkeln sitze, werde ich irgendwann auch depri. Die Dunkelheit zieht oft negative Gefühle mit sich und die Helligkeit eher positive Gefühle. Wenn ich in der Dunkelheit bin, fühle ich mich irgendwie so, als wäre ich in einem tiefen Loch gefangen. Wenn ich draußen im Hellen bin, fühle ich mich eher wohler und frei.

Ich liebe es, nachts unterm sternenklaren Himmel mal ne Runde spazieren zu gehen. Tagsüber soll es aber schön hell sein; ist alles bewölkt und grau leidet meine Laune bzw. allgemeine Stimmung darunter.

Hell

Kommt aber auch immer drauf an. Manchmal mag ich es auch lieber, wenn es dunkel ist.

Ich mag lieber "Diverse".
Es gibt nämlich mehr als nur Hell & Dunkel.