Bildschirm ausschalten beim zuklappen verhindern

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Energiesparplaneinstellungen ändern (für ausgewählten Energiesparplan) -> Erweiterte Energieeinstellungen ändern -> Netzschalter und Zuklappen -> bei Zuklappen "nichts unternehmen" wählen

HI4Techno
Fragesteller

das löst das Problem auch nicht aber trotzdem danke ;)

antigaprime  01.01.2015, 17:57
@HI4Techno

Hast du die Einstellung bei allen verfügbaren Energieplänen so eingestellt? Könnte sein, dass der Rechner beim Zuklappen in einen anderen Energiesparplan wechselt.

Das der Monitor sich nie ausschaltet hast du sicher ausgewählt. Schau noch mal im BIOS nach. Dort sind auch Einstellungen betreffs Energiesparen möglich. Nicht, dass sie die Betriebssystemeinstellungen aushebeln oder überdecken. Die Möglichkeiten sind bei jedem BIOS anders.

Du kannst unter Bildschirm Einstellungen auswählen was beim Zuklappen passieren soll.

HI4Techno
Fragesteller

Ja des ist ja klar aber das bringt nichts wenn man einstellt beim zuklappen bildschirm nichts unternehmen passiert da nichts bzw die Situation ist unverändert der Bildschirm schaltet sich trotzdem aus

Da wirst Du in die Hardware eingreifen und den Endschalter stillegen müssen. Nicht zu empfehlen.

HI4Techno
Fragesteller

Schonmal gemacht ? :D wie geht das denn ist es überhaupt erlaubt ? geht des net irgendwie mit 2 befehlen in der Console ?

KnorxyThieus  28.12.2014, 20:04
@HI4Techno
ist es überhaupt erlaubt ?

Ja, ist ja dein Gerät, oder? :)
Höchstens könnten etwaige Garantieansprüche erlischen.

geht des net irgendwie mit 2 befehlen in der Console ?

Doch, bestimmt. Lies dazu die AW, die ich dir geschrieben habe!

MfG Knorx

Wenn Du via HDMI einen externen Monitor/Fernseher anschließen kannst, hat der Laptop auch die Möglichkeit via Tastendruck zwischen den Ausgängen umzuschalten. Suche nach (meist) fn-Taste und Taste mit Monitorsymbol. fn drücken und festhalten, Druck auf die Taste mit dem Monitorsymbol schaltet dann normalerweise durch alle Modi... Also: nur Laptop, nur extern, beide zusammen

HI4Techno
Fragesteller

ah danke stimmt ;) aber gibt es auch ne möglichkeit das es hinten trotzdem weiter leuchtet ?

Torfkopp63  30.12.2014, 11:32
@HI4Techno

Von der "Lunge auf die Zunge" würde ich sagen : NEIN...

Ich hege, konstruktionsbedingt, nämlich den Verdacht, dass die einfach die Display Hintergrundbeleuchtung dazu "missbrauchen", um das Deckellogo zu beleuchten... Also : Display aus = Deckel aus

Torfkopp scheint schon den richtigen Ansatz zu haben; üblicherweise regelt das die Tastenkombin WINDOWS-Taste + P – so oft drücken, bist du bei "Erweitern" bist. Dann sollte es klappen! :-)

Mit freundlichen Grüßen,
KnorxThieus (m)

Woher ich das weiß:Hobby – Poweruser mit dem Bestreben, jedes System auszureizen