Bildschirm ab und zu aus dem nichts schwarz dann wieder normal?

3 Antworten

Kann eine Störung in der Verbindung sein, kommt aber auch vor, wenn der Grafiktreiber abstürzt und neu gestartet wird.
Sollte man dann im Ereignisprotokoll sehen können.

Ich würde auf das Kabel setzen. Einfach mal ein neues besorgen und austauschen.

Du sagst nicht, daß es bei einem bestimmten Event passiert. Deswegen bleibt für mich nur das Kabel.

Im schlimmsten Fall, könnte es auch der HDMI-, VGA-, Display-Port der Grafikeinheit sein. Das eigentliche Problem findet man, indem man andere Probleme zuerst ausschließt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
Petr9
Fragesteller

Weil genau die selbe Geschichte ist das letzte mal vor 2 Jahren passiert und hat nach 1-2 Tagen wieder aufgehört. Jetzt ist es aber schon 2 Wochen so

Ersuchen mal ein anderes Kabel.

Ev. hilft sich ein Treiberupdate.