Bilderrahmen und Bildergrößen?

1 Antwort

Warum man nicht auch die Bilder mit diesen Maßen entwickelt

Das liegt daran, dass man Bilder nicht 100% genau auf 20x30 zuschneiden kann und man daher immer etwas Wackelraum braucht. Es ist nämlich besser, am Rand 2mm Luft zu haben, als dass dein Bild 2mm zu groß ist.

Zudem kann man doch hinter das Bild weißes oder schwarzes Hintergrundpapier machen, kein Mensch stellt sich so nah an ein Foto und denk sich dann "Oh da ist ja noch 1mm Papierrand, das geht ja mal garnicht".

Wenns perfekter aussehn soll, würde ich an deiner Stelle einen Rahmen mit Passepartout holen, in 30x40 und dann lässt du durch das Passepartout absichtlich Platz. Das sieht edler aus, vergrößert das Bild noch optisch und gibt dem Foto einen negativen Raum zum atmen. Zum Beispiel Ikea RIBBA.

RIBBA Rahmen, schwarz, 30x40 cm - IKEA Deutschland