Bilder von Kamera zu SD Karte (mit Speicherkartenleser)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute mal, dass die Speicherkarte zu goß für die Kamera ist, die wird ahrscheinlich nur maximal zwei gigbyte verarbeiten können, aber mit dem USB-Kabel sollte es gehen, die kamera sollte dann als Laufwerk angeseigt werden, Da kannst du dann die Bilder runter holen.

Weissenegger  12.05.2024, 01:47

Selbiges wollte ich auch grad schreiben, die ist ja von 2007, also schon ein bisserl älter.

JacktheWolf  12.05.2024, 01:48
@Weissenegger

Danke, ich habe auch noch eine alte Cannon liegen. Dieverträgt auch nur 1 GB, bekomm man die Karten dafür...

Canonio  12.05.2024, 12:52
@JacktheWolf

Nachdem kaum mehr welche verkauft werden sind sie halt teuer. Ich persönlich würde kein Geld mehr in eine fast 20 Jahre alte Kamera stecken die bei weitem schlechtere Fotos macht als ein aktuelles Smartphone.

melagrt
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Wenn es klappen sollte mit dem Kabel und pc kann ich die Bilder doch eigentlich auch auf mein Handy übertragen oder?

Hab auch so ein 5 in 1 Speicherkartenleser. Weiß nicht ob der dabei helfen kann.

JacktheWolf  12.05.2024, 02:33
@melagrt

Nö, die aktuellen Windows-Rechner unterstützen keine Kartenleser mehr, du musst einen PC dazwischen haben, denn bei allen USB außer C ist es immer Haupt- und Nebengerät, Also Handy und Camera an den PC und dann kannst du es verschieben.

Weissenegger  12.05.2024, 20:12
@melagrt

Ja, einfach die Bilder zum PC schicken, dort auf Karte und rein in das Handy. Noch besser, du hast Buethooth am PC, dann kannste die Bilder direkt vom PC zum Handy schicken.

melagrt
Fragesteller
@Weissenegger

Ja stimmt Bluetooth geht ja auch😆 Dankeschön :))