bilder von kamera live auf laptop übertragen und anzeigen lassen?

4 Antworten

ja eos utility mach dir das doch wenn die kamera mit pc per USB verbunden ist..du kannst per eos utility auslösen und die bilder werden in Ordner Eigene Bilder gespeichert...und da kannst du diese bilder dann Öffnen ..

dann gibt es noch 2.te option und teuere ..es gibt extra Wifi-SD-Karten diese übertragen auf den pc die bilder direkt nach dem knipsen....

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)
froggi5557
Fragesteller

aber bei eos Utility muss man vom Laptop auslösen. wifi karten kann ich nicht unterwegs verwenden

iEdik  16.05.2014, 20:55
@froggi5557

ja das ist denke ich mal selbstverständlich dass WLAN unterwegs nicht funktioniert, und ja bei EOS utility kann man nur per Notebook/PC auslösen..aber ist doch der sinn der fernsteuerung oder?

achja dann gibbets noch die smartphone variante..gibt apps wo man diese funktion wie eos utility nutz...und per cloud schwupps ist es auch unterwegs live auf allen geräten..

vophatechnicus  16.05.2014, 22:18
@iEdik

Warum sollte WLAN unterwegs nicht funktionieren? Natürlich gibts unterwegs kein Infrastructure, also keinen Router/Accesspoint. Sehr wohl und immer und überall kann man aber ein Ad-Hoc WLAN eröffnen.

iEdik  17.05.2014, 07:57
@vophatechnicus

sowie ich das verstanden habe will der fragesteller diese auch unterwegs von der kamera auf den pc zuhause die bilder übertragen....darauf meine antwort..es sei denn man hat notebook / pc dabei und natürlich wird dann ad-hoc netz funktionieren^^

froggi5557
Fragesteller
@iEdik

Also ich will einfach bei shootings die Bilder SOFORT nach dem auslösen auf dem Bildschirm an meinem Laptop neben mir sehen. Ich habe jetzt selber eine Antwort auf die Frage: Bei eos utylity fernaufnahme ausschalten und dann in weiteren Einstellungen auf schnellvorschau So wird das gerade gemachte Bild sofort angezeigt

Gibt WLAN Batteriegriffe für die EOS Modelle. Der kostet nur leider relativ viel. Musst mal kucken ob es sowas auch für die 600D gibt.

Wireless File Transmitter WFT-E5 heißt der z.B.

http://support.eye.fi/cameras/canon/eos_rebel_t3i_/_600d_/_kiss_x5

Eye-Fi SD Karte.

Damit und dem Notebook ein Ad-Hoc Netzwerk machen. Funktioniert Prima und nebenbei hat die Eye-Fi auch Speicher um die Bilder auf der Karte zu speichern. Davon dann allerdings relativ wenig.

Kostenpunkt der Eye-Fi Pro X2 8GB liegt bei rund 99EUR.

froggi5557
Fragesteller

Frage bitte lesen. Ich rede von einer Übertragung mit USB Kabeln

froggi5557
Fragesteller

Frage bitte lesen. Ich rede von einer Übertragung mit USB Kabeln

Ich kenn jetzt diese Kamera nicht. Aber nach meiner Erfahrung liefern die Kamerahersteller zwar immer speziell Software für ihre Produkte mit. Nichtsdestotrotz erscheint die Kamera nach dem Anschluss über USB ganz normal im Explorer wie ein Laufwerk. Hier kann man dann ganz bequem auf die Bilder zugreifen.