Frage von wazzp, 479

Bilder von Kamera auf Smartphone übertragen?

Ich brauche eine Anleitung von euch die mir sagt wie ich Bilder von meiner Kamera ( Sony Cyber-shot DSC - hx400v ) auf mein IPhone 5 s  übertragen kann und das ohne Kabel. Es gibt in der Kamera ( im Menü ) eine Funktion die sich "an Smartphone senden" nennt ich komme damit aber nicht klar da das ganze irgendwie nicht sendet.

Ich beschreibe einmal kurz wo ich drauf gegangen bin ( im Kamera Menü ).

Menü
Drahtlos
An Smartph. send.
Auf diesem Gerät auswählen
mehrere Bilder
makieren (etc.)
Eingabe
Ausführen

Dann habe ich die Kamera mit dem IPhone verbunden. Aber das läd unendlich lange da steht in dauerschleife "Verbindet". ( Das Feld mit dem man sich mit dem iPhone verbinden soll taucht erst auf nach dem man seine Bilder ausgewählt hat. )

Ich weis nicht wo das Problem ist aber ich hoffe jemand hat eine Lösung ( bzw. Anleitung ) dafür.

Danke :)

Antwort
von Elfi96, 365

Hast du die Kamera schon im WLan- Netz? Ohne Wlan kann die Kamera da nichts ans Ipone senden. LG 

Kommentar von wazzp ,

Oh ich glaub das hab ich vergessen AHAHAHA 😂 ich probiers mal aus haha

Antwort
von Mikromenzer, 379

Am schnellsten geht es, wenn du die Bilder auf dem PC speicherst und die dann entweder über iCloud oder iTunes auf dein iPhone synchronisierst.

Antwort
von nopvpgamer, 312

Iphone's sind nur mit Apple Geräte kompatibel da kann es so lange laden wie es will

Kommentar von Mikromenzer ,

Das stimmt nicht, der neue SD Adapter ermöglicht genau dieses Szenario.

Kommentar von nopvpgamer ,

Wenn du den hast ist ja gut

Kommentar von wazzp ,

Ich hab es gerade mit meinem alten Samsung Galaxy s4 ausprobiert selbst da haut es nicht hin .. 😫

Kommentar von nopvpgamer ,

dann liegts an der Kamera. wende dich an den Hersteller

Antwort
von TechnikSpezi, 367

Dann würde ich entweder die Kamera zuerst mit dem Router verbinden oder zuerst auf den PC und dann aufs Smartphone.

Antwort
von Dirmko, 275

Soviel ich weiß musst du für die Funktion erstmal die Sony- App auf dein iPhone installieren !!

Kommentar von wazzp ,

Ok und dann? 😅

Kommentar von wazzp ,

Welche App wäre das denn? (Name?)

Kommentar von Dirmko ,

Alles in Ruhe durchlesen und ausprobieren !! Bei allen anderen Kameraherstellern gibt es für diese Funktionen auch immer eine dazugehörige App.

Kommentar von Dirmko ,

„PlayMemories Mobile“ such einfach nach Sony App

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community